home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Warum dieser Stress mit den Codecs
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 845015" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>WMV laufen immer am besten, wenn man gar nichts macht. Ist schließlich ein Original- Microsoft Container. Dafür braucht man weder LAVF noch FFDSShow. Viele verschiedenen Codecs kann man in diesem Container ja nun nicht gerade benutzen. Deswegen ist WMV bei LAVF auch standardmäßig nicht vor- ausgewählt. Ich habe diverse WMV Dateien, die beschädigt sind. Ist bei ca 80% aller WMV, die im Netz rumgeistern der Fall. Diese verhalten sich, wenn ich den LAV Splitter nutze, genau so wie du es hier beschreibst. Aber da sind die Dateien definitiv kaputt. Das kann und darf man LAV eigentlich nicht ankreiden. Ist aber nichts wichtiges und ohne LAV Splitter laufen sie, sonst hätte ich längst die einzig richtige Lösung verwendet, umcodieren nach H264 / AAC und muxen in MKV,</p><p> </p><p>WMV ist sehr unflexibel und arg restriktiv. Deswegen auch diese hohe Quote an nicht einwandfreien Dateien. Der Netzdurchschnitt liegt etwa bei 50% defekter Videos. Kein Container, den man freiwillig nutzen sollte. Leider habe ich noch keinen Demuxer gefunden, der mit V9 klarkommt. Bis V8 kann ich die Files ohne neucodieren in einen MKV Container packen, womit gleich alle Probleme beseitigt sind. Denn die WMV Probleme werden nicht von den Windows Media Codecs (sind gar nicht schlecht, obwohl ich H264 und AAC vorziehe) verursacht, sondern vom WMV Container selbst. Aber das meiste ist leider in V9. Und die müsste ich umcodieren, was mir in der Regel zu lange dauert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 845015, member: 109222"] Hi. WMV laufen immer am besten, wenn man gar nichts macht. Ist schließlich ein Original- Microsoft Container. Dafür braucht man weder LAVF noch FFDSShow. Viele verschiedenen Codecs kann man in diesem Container ja nun nicht gerade benutzen. Deswegen ist WMV bei LAVF auch standardmäßig nicht vor- ausgewählt. Ich habe diverse WMV Dateien, die beschädigt sind. Ist bei ca 80% aller WMV, die im Netz rumgeistern der Fall. Diese verhalten sich, wenn ich den LAV Splitter nutze, genau so wie du es hier beschreibst. Aber da sind die Dateien definitiv kaputt. Das kann und darf man LAV eigentlich nicht ankreiden. Ist aber nichts wichtiges und ohne LAV Splitter laufen sie, sonst hätte ich längst die einzig richtige Lösung verwendet, umcodieren nach H264 / AAC und muxen in MKV, WMV ist sehr unflexibel und arg restriktiv. Deswegen auch diese hohe Quote an nicht einwandfreien Dateien. Der Netzdurchschnitt liegt etwa bei 50% defekter Videos. Kein Container, den man freiwillig nutzen sollte. Leider habe ich noch keinen Demuxer gefunden, der mit V9 klarkommt. Bis V8 kann ich die Files ohne neucodieren in einen MKV Container packen, womit gleich alle Probleme beseitigt sind. Denn die WMV Probleme werden nicht von den Windows Media Codecs (sind gar nicht schlecht, obwohl ich H264 und AAC vorziehe) verursacht, sondern vom WMV Container selbst. Aber das meiste ist leider in V9. Und die müsste ich umcodieren, was mir in der Regel zu lange dauert. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Warum dieser Stress mit den Codecs
Contact us
RSS
Bottom