Warum sind SVN Versionen unbrauchbar? (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
39
Cologne
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 64-Bit
CPU Type: AMD Athlon X2 5200+, 2600 MHz
HDD: Samsung HD501LJ 500 GB, Samsung SAMSUNG HD753LJ 750 GB, Segeage ST31500341AS 1.5 TB
Memory: 2x 1 GB MDT DDR2-800
Motherboard: MSI KA780GM (MS-7552)
Video Card: Onboard Radeon HD 3200
Video Card Driver: Catalyst 9.12
Sound Card:
Sound Card AC3: HDMI
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV-PVR-150
1. TV Card Type: Analog
1. TV Card Driver: 6.0.6000.16408
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: saf400beta20
MPEG2 Audio Codec: saf400beta20
h.264 Video Codec: saf400beta20
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE
TV: LG 32LH4000, 32" FullHD LCD-TV
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo, mich würde folgendes interessieren. Ich habe eine Aktuelle SVN Version(01-08-2010--02-15-Rev24669) installiert(MediaPortal, TvPlugin, TvServer), ich möchte MediaPortal Configuration starten und was bekomme ich zu sehen? Eine Messagebox dass das TvPlugin und der TvServer nicht kompatibel sind.
Jetzt frage ich mich: Warum veröffentlich mal SVN Versionen, wenn diese gar nicht lauffähig sind.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Warum sind SVN Versionen unbrauchbar?

hallo,

die svn sind lediglich aktuelle snapshots der entwicklung, dh es kann auch mal passieren dass gravierende fehler enthalten sind. der von dem du da redest funktioniert allerdings ziemlich gut, wenn man den berichten glauben schenken darf. bist du sicher dass du alles installiert hast? hört sich so an wie wenn deine tvserver version und mediaportal nicht zusammenpassen

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Nein, das ist eine ziemlich blöde Fehlermeldung, die irritiert. Allerdings mit nur ein ganz klein bisschen Suche hier im Forum hätte sich das Problem leicht lösen können. Das Problem hat etwas mit der internen Ansteuerung der Lautstärkeregelung zu tun. Wenn die in der Config auf "Master" steht, kommt diese Fehlermeldung. Einfach ignorieren und die Lautstärkeregelung auf "Wave" umstellen. Beim nächsten Start ist die Meldung weg...

Die aktuelle SVN vom 8.1.10 läuft stabiler als die letzte "Stable" Version (1.0.2), von der 1.1 Beta ganz zu schweigen...

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    39
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Ok, also ich habe die SVN vom TvServer nochmal installiert und anscheinend hatte er such verschluckt, jetzt gehts.
    Das neue MediaPortal icon gefällt mir.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    t-herweg

Nun muss ich aber mal die Entwickler in Schutz nehmen.

Die SVNs sind eindeutig als "Testing only" gekennzeichnet.
    Durch Fehlermeldungen, wie Deine, werden eben Fehler gefunden und wenn sie dann korrekt gemeldet werden, auch behoben.

Im Lande gibt es X unterschiedliche Konfigurationen und auch Ansprüche, diese können nicht alle von den Entwicklern/Testern, berücksichtigt werden.

Nur durch Feldversuche -Betaversionen und SVNs - kann hier ein breites Spektrum an Testern gefunden werden.

Auch ich ärgere mich über neue Fehler, ABER mich zwingt auch niemand SVNs einzuspielen.

Aber wie "photopeter" schon richtig sagte: das Forum hilft fast immer weiter.

An die MP-DEVs: Weiter so

Gruß
    Rolf

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    39
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Neben bei, wann wird in MediaPortal/TvServer eigentlich mal wieder ein Tv Conflict Manager eingebaut? Bei mir funktioniert das ding schon seit Jahre nicht mehr.

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Am Conflict Manager wird gearbeitet.

Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Roadmap, da ist auch schön das fortschreiten und der aktuelle Status der Entwicklung zu sehen.

Gruß

--Jens--

Edit: Benutzt Du Single- oder Multiseat? Im Singleseat (Server und Client auf einem Rechner) funktionierts nämlich einwandfrei.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    39
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

naja habt recht, ich sollte besser warten. das EPG funktioniert wieder nicht(Hier fehlt Text).. Ich wollte das SVN auch nur mal probieren umd mein Problem mit den Aufnahmen zu lösen..

Naja so wie ich das sehe kommt der ConflictManager wohl erst in einem TV-Server - Future Release

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Zunächst einmal folgendes: Die Kompatibilitätsmeldung bezieht sich wahrscheinlich auf Windows7. Oder sollte es gar sein, dass Du versuchst, mit der SVN eine 1.0.2 Installation zu aktualisieren?
    Und wenn Du richtig liest und auch mal ausprobierst, wirst Du sehen, dass MP sehr wohl auf Windows 7 läuft, und zwar erheblich besser und stabiler als ALLE vorherigen Versionen von MP.

Wenn Du SVNs installierst, musst Du daran denken, sowohl MP selbst als auch den TVServer installieren.

Die Anzeige im EPG "Hier fehlt Text" deutet auf eine falsche Skin-Datei hin. Welches Skin benutzt Du?
    Den ConflictManager gibt es schon lange. Er wird bloss nicht mehr mit Buttons aufgerufen, sondern erscheint automatisch, wenn Du versuchst, sich überlappende Aufnahmen zu programmieren (siehe Screenshot).

Wenn Du ein echtes Problem hast, kannst Du es gerne mit Anlage der entsprechenden Log-Dateien beschreiben.

Aber einfach unbegründet rumzumaulen finde ich ziemlich respektlos gegenüber den Entwicklern, die sich mehr als nur den A**** aufreissen, um Interessierten ein KOSTENLOSES Produkt wie MediaPortal zu bieten.

Falls Dir meine Antwort etwas harsch erscheint, so bedenke bitte das alte deutsche Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"...

Hier mal zwei Screenshots aus den PureVision-Skins, aus denen Du ersehen kannst, dass sowohl das EPG als auch der ConflictManager 100% funktionieren.

Attachments

• Image1.jpg
      Image1.jpg
      146.9 KB
    • Image6.jpg
      Image6.jpg
      265.8 KB

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Jetzt frage ich mich: Warum veröffentlich mal SVN Versionen, wenn diese gar nicht lauffähig sind.

jetzt frag ich mich .... warum gibt es immer noch leute die zwischen "stable release" und "svn head" nicht unterscheiden können?

wenn du eine Stabile lauffähige Version willst frag ich mich echt wieso du dir die svn Version installierst?

Users who are viewing this thread

Top Bottom