home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Manta" data-source="post: 1197076" data-attributes="member: 159980"><p>Es ist keine Hausvernetzung, das Haus wird über den Server gesteuert, das hat mit Vernetzung nicht´s zutun, da kommt das Siemens bus-system "Name...weiß ich jetzt nicht" zum Einsatz, der hat auch keine normale Spannung an Steckdosen und Licht anliegen, die ist" glaub ich 12v". Aber wie gesagt, hat mit meinem vorhaben nicht´s zutun, da gebe ich dem Kollegen recht, war ja nur ein Beispiel für eine Server Lösung, vom feinsten.</p><p></p><p></p><p>Warum bloß in der welt, 3 Server, kann man da nicht eine kommplette Lösung draus machen, wenn das system so flexibel ist, wie du sagst?</p><p></p><p></p><p>Ok, aber ein direktes durchstarten zu Kodi will ich nicht, hatte ich auch schon so eingestellt(unter Win10) , aber das hat mir nicht gefallen, da ich auch noch den Web-Browser benutze. Aber danke für die erklärung.</p><p></p><p></p><p>Pflegeaufwand bei einem NAS, wo ich nur Filme drauf Packe und hin und wieder ein Backup mache, wo ist da der Aufwand?</p><p></p><p></p><p>Hatte ich nur als Beispiel erwähnt, lassen wirs dabei.</p><p></p><p></p><p>Win XP - 10 alles kein Problem, auch optimieren oder beschneiden bis nicht´s mehr übrig bleibt bis auf das was man benötigt, aktuell, bei Win10(kleinste Version die läuft 14GB), alles was extra installiert ist an apps, Browser´s usw......, denke schon das ich mit Win keine Probleme habe, nur bei den Gedanken an "Server" und weil ich noch nie was damit zu tun hatte schrecke ich ab, und weil ich auch noch keinen Sinn darin sehe, weil ein " Media-Messi " bin ich noch nicht(sag bloß 15000 folgen) wer braucht die, wann schaust du die an, ich hab vielleicht 500Filme und vielleicht 800 folgen unterschiedlicher Serien( Rosenheimcops = ca. 300 alleine), die in regelmäßigem Abstand auch geschaut werden.</p><p></p><p></p><p>Ich will am TV schauen, da bekommt man ja Augen Krebs, also kein gutes Argument, MEINE NUC´s mit Kodi haben mit der Wiedergabe kein Problem</p><p></p><p>Brauch ich schicht weg nicht!</p><p></p><p></p><p>Ich habe aber kein MP2, ich benutze Kodi15.2 auf meinem kleinen NUC (NUC5PPYH)</p><p></p><p></p><p>Was ich so alles über die kleine Kiste gelesen habe und man dann ganz ehrliche aussagen in Betracht zieht, ist der PI mit Kodi schlicht weg nur eine Notlösung, für die die nicht mehr ausgeben wollen, da bekommen sie auch nicht mehr, die ideale Lösung ist ein NUC.</p><p>Wenn du dann nicht zufrieden bist mit Kodi, dann glaub ich dir völlig.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sage ich doch die ganze Zeit, das Bild ist nicht schlecht, was man halt darüber anschaut, und das es immer auf die Person an kommt, die davor sitzt.</p><p></p><p>Also ich finde das Kodi15.2 bestens unter win 10 läuft, auch mit Fernbedienung, ohne Tastatur oder Maus, eine Flymous benutze ich(12€), die auf der Rückseite eine kleine Tastatur hat. Funktioniert Top, wie ein <em>Standalone DVD Player</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manta, post: 1197076, member: 159980"] Es ist keine Hausvernetzung, das Haus wird über den Server gesteuert, das hat mit Vernetzung nicht´s zutun, da kommt das Siemens bus-system "Name...weiß ich jetzt nicht" zum Einsatz, der hat auch keine normale Spannung an Steckdosen und Licht anliegen, die ist" glaub ich 12v". Aber wie gesagt, hat mit meinem vorhaben nicht´s zutun, da gebe ich dem Kollegen recht, war ja nur ein Beispiel für eine Server Lösung, vom feinsten. Warum bloß in der welt, 3 Server, kann man da nicht eine kommplette Lösung draus machen, wenn das system so flexibel ist, wie du sagst? Ok, aber ein direktes durchstarten zu Kodi will ich nicht, hatte ich auch schon so eingestellt(unter Win10) , aber das hat mir nicht gefallen, da ich auch noch den Web-Browser benutze. Aber danke für die erklärung. Pflegeaufwand bei einem NAS, wo ich nur Filme drauf Packe und hin und wieder ein Backup mache, wo ist da der Aufwand? Hatte ich nur als Beispiel erwähnt, lassen wirs dabei. Win XP - 10 alles kein Problem, auch optimieren oder beschneiden bis nicht´s mehr übrig bleibt bis auf das was man benötigt, aktuell, bei Win10(kleinste Version die läuft 14GB), alles was extra installiert ist an apps, Browser´s usw......, denke schon das ich mit Win keine Probleme habe, nur bei den Gedanken an "Server" und weil ich noch nie was damit zu tun hatte schrecke ich ab, und weil ich auch noch keinen Sinn darin sehe, weil ein " Media-Messi " bin ich noch nicht(sag bloß 15000 folgen) wer braucht die, wann schaust du die an, ich hab vielleicht 500Filme und vielleicht 800 folgen unterschiedlicher Serien( Rosenheimcops = ca. 300 alleine), die in regelmäßigem Abstand auch geschaut werden. Ich will am TV schauen, da bekommt man ja Augen Krebs, also kein gutes Argument, MEINE NUC´s mit Kodi haben mit der Wiedergabe kein Problem Brauch ich schicht weg nicht! Ich habe aber kein MP2, ich benutze Kodi15.2 auf meinem kleinen NUC (NUC5PPYH) Was ich so alles über die kleine Kiste gelesen habe und man dann ganz ehrliche aussagen in Betracht zieht, ist der PI mit Kodi schlicht weg nur eine Notlösung, für die die nicht mehr ausgeben wollen, da bekommen sie auch nicht mehr, die ideale Lösung ist ein NUC. Wenn du dann nicht zufrieden bist mit Kodi, dann glaub ich dir völlig. Sage ich doch die ganze Zeit, das Bild ist nicht schlecht, was man halt darüber anschaut, und das es immer auf die Person an kommt, die davor sitzt. Also ich finde das Kodi15.2 bestens unter win 10 läuft, auch mit Fernbedienung, ohne Tastatur oder Maus, eine Flymous benutze ich(12€), die auf der Rückseite eine kleine Tastatur hat. Funktioniert Top, wie ein [I]Standalone DVD Player[/I] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
Bottom