Edit: das ist aus dem MKV-Buddy Threat hier hin verschoben.
Hallo MP Gemeinde,
ich lese hier schon eine weile aufmerksam
diesen Beitrag und ich muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht der sich da voll auskennt
und die ganzen begriffe kann ich auch teilweise nicht zuordnen, aber was ich jetzt rausgelesen habe, das es mit MKV-Buddy ein Programm gibt, damit man unkompliziert seine DVD´S archivieren kann.
Also ich betreibe einen Win10 NUC mit Kodi 15.2 am TV, + externen Festplatte wo die Filme + Serien drauf sind. Der Platzt wird oder ist jetzt schon am Limit, jetzt kommt diese Beitrag ins spiel.
Da ich noch etliche DVD`s im Regal stehen habe und die mit externe DVD Laufwerk abspielen muss, weil kein platzt mehr auf der USB - Festplatte ist
, möchte ich die DVD´s auf Festplatte ziehen und dabei das Volumen verringern, dabei die quali aber nicht verlieren und in MKV speichern.
Ja die DVD´s bekomme ich auf Festplatte(Shrink) aber dann sind sie alle in VOB, gut ich kann sie auch wandeln(MakeMKV) dann sind sie MKV, aber immer noch volle DVD Größe, ich komme da einfach nicht weiter wie ich das am besten machen soll, würde da eine oder mehrere Hilfen brauchen.
ich hoffe ihr könnt mir das erklären.
danke im Voraus
Gruß
Manta
Hallo MP Gemeinde,
ich lese hier schon eine weile aufmerksam
Also ich betreibe einen Win10 NUC mit Kodi 15.2 am TV, + externen Festplatte wo die Filme + Serien drauf sind. Der Platzt wird oder ist jetzt schon am Limit, jetzt kommt diese Beitrag ins spiel.
Da ich noch etliche DVD`s im Regal stehen habe und die mit externe DVD Laufwerk abspielen muss, weil kein platzt mehr auf der USB - Festplatte ist
Ja die DVD´s bekomme ich auf Festplatte(Shrink) aber dann sind sie alle in VOB, gut ich kann sie auch wandeln(MakeMKV) dann sind sie MKV, aber immer noch volle DVD Größe, ich komme da einfach nicht weiter wie ich das am besten machen soll, würde da eine oder mehrere Hilfen brauchen.
ich hoffe ihr könnt mir das erklären.
danke im Voraus
Gruß
Manta
Last edited by a moderator: