home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1197080" data-attributes="member: 109222"><p>Kann man, aber nur mit viel Geld. Ich hab drei Server aus alten Teilen (quasi aus Schrott) zusammen gebaut, die mich so gut wie gar nichts gekostet haben. Ein Server aus Neuteilen mit dieser Kapazität hätte mich über 1000€ gekostet. Tatsächlich habe ich für die drei Server zusammen vielleicht 50€ bezahlt...</p><p></p><p></p><p>Spielt keine Rolle. Wenn die Filme DTS Ton haben, dann musst du, ob du willst oder nicht.</p><p></p><p></p><p>Was meinst du, wie viel "Pflege" ich meinen Servern zukommen lasse? Backup? Was ist das? Updates? Brauch ich nicht. Mit den Dingern wird nicht gesurft oder gezockt oder gechattet. Da passiert gar nichts. Einmal aufsetzen und dann vergessen. </p><p></p><p></p><p>Versuch mal den NUC an einen Röhren Fernseher anzuschließen... Den RasPi nutze ich, weil der ein "Video Out" alter Schule hat und an den Scart Eingang eines Fernsehers abgeschlossen werden kann. Das geht weder mit einem NUC noch mit einem der vielen PC Sticks. Selbst andere Bastel- Computer (wie der Banana Pi oder ähnliche) haben das nicht. NUC nutzt mir also rein gar nichts.</p><p></p><p></p><p>Mag ja sein, wenn man sowieso nur SD und DVD guckt. Aber das reicht mir persönlich, zumindest auf meinem "richtigen" Full HD TV schon lange nicht mehr. Alles was SD ist fliegt in die Tonne und wird Stück für Stück durch HD Material ersetzt. Bei den Filmen bin ich bei ca 95% HD, bei Serien ist es etwas niedriger, vielleicht so 80-85%... Spätestens dann sieht man garantiert den heftigen Unterschied zwischen Kodi und VLC auf der einen Seite und allen DirectShow Playern auf der Anderen... </p><p></p><p></p><p>So wie es aussieht wohl nicht für Online Videos. Deiner eigenen Aussage nach nimmst du da Firefox... </p><p></p><p></p><p>Du fragst hier an weil dir der Platz ausgeht und beschimpfst mich dann als Messi... Danke auch. </p><p>Außerdem sind es 25000 Folgen, nicht 15000. Und ca 20.000 davon habe ich gesehen, einige auch mehr als zwei mal. Ich mache das ja auch schon mehr als 10 Jahre und kann seit über 6 Jahren gesundheitsheitsbedingt nicht mehr arbeiten.... Die übrigen 5000 werde ich mir zum größten Teil wohl nie anschauen. Die sind nicht für mich, sondern für Verwandte oder Freunde. Mit "Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir" kann ich sicher nichts anfangen, aber meine 13 jährige Nichte schon. </p><p></p><p></p><p>Ich will da schauen, wo ich Lust habe. In aller Regel ist das auch bei mir der TV. Aber bei schönem Wetter auf der Terrasse, das hat definitiv was. Dort ist dann ein Tablet etwas sehr schönes. Da bekommt man keinen Augenkrebs, im Gegenteil, das Bild ist oft sehr gut. Selbst mein einige Jahre altes Tablet hat eine höhere Auflösung (1920x1200 vs 1920x1080) als mein Fernseher im Wohnzimmer. Den Fernseher schleppe ich nur für "Private Viewings" auf die Terrasse, bei Fußball WM oder ähnlichem..Sonst reicht mir dort das Tablet immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1197080, member: 109222"] Kann man, aber nur mit viel Geld. Ich hab drei Server aus alten Teilen (quasi aus Schrott) zusammen gebaut, die mich so gut wie gar nichts gekostet haben. Ein Server aus Neuteilen mit dieser Kapazität hätte mich über 1000€ gekostet. Tatsächlich habe ich für die drei Server zusammen vielleicht 50€ bezahlt... Spielt keine Rolle. Wenn die Filme DTS Ton haben, dann musst du, ob du willst oder nicht. Was meinst du, wie viel "Pflege" ich meinen Servern zukommen lasse? Backup? Was ist das? Updates? Brauch ich nicht. Mit den Dingern wird nicht gesurft oder gezockt oder gechattet. Da passiert gar nichts. Einmal aufsetzen und dann vergessen. Versuch mal den NUC an einen Röhren Fernseher anzuschließen... Den RasPi nutze ich, weil der ein "Video Out" alter Schule hat und an den Scart Eingang eines Fernsehers abgeschlossen werden kann. Das geht weder mit einem NUC noch mit einem der vielen PC Sticks. Selbst andere Bastel- Computer (wie der Banana Pi oder ähnliche) haben das nicht. NUC nutzt mir also rein gar nichts. Mag ja sein, wenn man sowieso nur SD und DVD guckt. Aber das reicht mir persönlich, zumindest auf meinem "richtigen" Full HD TV schon lange nicht mehr. Alles was SD ist fliegt in die Tonne und wird Stück für Stück durch HD Material ersetzt. Bei den Filmen bin ich bei ca 95% HD, bei Serien ist es etwas niedriger, vielleicht so 80-85%... Spätestens dann sieht man garantiert den heftigen Unterschied zwischen Kodi und VLC auf der einen Seite und allen DirectShow Playern auf der Anderen... So wie es aussieht wohl nicht für Online Videos. Deiner eigenen Aussage nach nimmst du da Firefox... Du fragst hier an weil dir der Platz ausgeht und beschimpfst mich dann als Messi... Danke auch. Außerdem sind es 25000 Folgen, nicht 15000. Und ca 20.000 davon habe ich gesehen, einige auch mehr als zwei mal. Ich mache das ja auch schon mehr als 10 Jahre und kann seit über 6 Jahren gesundheitsheitsbedingt nicht mehr arbeiten.... Die übrigen 5000 werde ich mir zum größten Teil wohl nie anschauen. Die sind nicht für mich, sondern für Verwandte oder Freunde. Mit "Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir" kann ich sicher nichts anfangen, aber meine 13 jährige Nichte schon. Ich will da schauen, wo ich Lust habe. In aller Regel ist das auch bei mir der TV. Aber bei schönem Wetter auf der Terrasse, das hat definitiv was. Dort ist dann ein Tablet etwas sehr schönes. Da bekommt man keinen Augenkrebs, im Gegenteil, das Bild ist oft sehr gut. Selbst mein einige Jahre altes Tablet hat eine höhere Auflösung (1920x1200 vs 1920x1080) als mein Fernseher im Wohnzimmer. Den Fernseher schleppe ich nur für "Private Viewings" auf die Terrasse, bei Fußball WM oder ähnlichem..Sonst reicht mir dort das Tablet immer. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
Bottom