home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="lightshock" data-source="post: 1197144" data-attributes="member: 76421"><p>Was ist denn daran nicht zu verstehen?</p><p>Ich habe mal gelesen, das es heutzutage noch Menschen gibt die nicht für etwas neues das alte stehen und liegen lassen nur damit ich das beste und schnellste und teuerste Gerät habe. Da schließe ich den Satz mit Röhrenfernseher mit ein.</p><p>Wenn ich mehrere Festplatten habe die noch gehen, ich die aber auf Teufel komm raus nicht in einem System vereinen kann, weil die dazugehörigen Controller nicht nur 5 EUR kosten, ich aber ein paar alte Teile rumliegen habe. Warum sollte ich mir dann nicht zwei oder drei weitere Server bauen? Vor allem wenn das dann auch einen Sinn ergibt .</p><p></p><p>Die ersten zwei Server:</p><p>Nehmen wir mal an du hast 20 Festplatten. Jede Platte zieht zw. 5-8 Watt. Dann verteile ich doch einfach 10 auf einen Server und packe den voll mit Serien. Auf die anderen 10 Platten packe ich die Filme. Entweder ich schau Serien oder Filme, beides gleichzeitig geht nicht (außer es leben noch Kids mit im Haus die was anderes sehen wollen, aber das ist nicht das Thema hier) Warum müssen dann 50-80 Watt zusätzlich laufen ohne das ich die nutze?</p><p></p><p>Der dritte Server:</p><p>Musik wird auf einen kleinen Rasperry Pi oder Banana Pi ausgelagert das ich auch unterwegs online meine Musik hören kann.</p><p>Ein RPi oder BPi braucht fast keinen Strom. Eine SSD oder 2,5" Platte dran und die Musik drauf.</p><p>Warum sollte also ein Server laufen der richtig Strom zieht, wenn ich gar nicht zuhause bin und unterwegs nur auf meine Musik zugreifen will?</p><p></p><p>Nur weil du meinst das dir ein Server reicht, steht es dir nicht zu so einen Schwachsinn rauszuhauen wie im letzten Satz, auch wenn du am Schluss sagst das du niemanden Beleidigen möchtest.</p><p>Wenn es danach geht habe ich anscheinend auch keine Freunde und es unterhält sich keiner mit mir. Denn ich wohne alleine, habe vier Server, drei Clients, zwei Laptops. Tablets und Handys lass ich jetzt mal weg.</p><p>Die Frage ist einfach für was nutze ich das ganze und macht es für MICH Sinn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lightshock, post: 1197144, member: 76421"] Was ist denn daran nicht zu verstehen? Ich habe mal gelesen, das es heutzutage noch Menschen gibt die nicht für etwas neues das alte stehen und liegen lassen nur damit ich das beste und schnellste und teuerste Gerät habe. Da schließe ich den Satz mit Röhrenfernseher mit ein. Wenn ich mehrere Festplatten habe die noch gehen, ich die aber auf Teufel komm raus nicht in einem System vereinen kann, weil die dazugehörigen Controller nicht nur 5 EUR kosten, ich aber ein paar alte Teile rumliegen habe. Warum sollte ich mir dann nicht zwei oder drei weitere Server bauen? Vor allem wenn das dann auch einen Sinn ergibt . Die ersten zwei Server: Nehmen wir mal an du hast 20 Festplatten. Jede Platte zieht zw. 5-8 Watt. Dann verteile ich doch einfach 10 auf einen Server und packe den voll mit Serien. Auf die anderen 10 Platten packe ich die Filme. Entweder ich schau Serien oder Filme, beides gleichzeitig geht nicht (außer es leben noch Kids mit im Haus die was anderes sehen wollen, aber das ist nicht das Thema hier) Warum müssen dann 50-80 Watt zusätzlich laufen ohne das ich die nutze? Der dritte Server: Musik wird auf einen kleinen Rasperry Pi oder Banana Pi ausgelagert das ich auch unterwegs online meine Musik hören kann. Ein RPi oder BPi braucht fast keinen Strom. Eine SSD oder 2,5" Platte dran und die Musik drauf. Warum sollte also ein Server laufen der richtig Strom zieht, wenn ich gar nicht zuhause bin und unterwegs nur auf meine Musik zugreifen will? Nur weil du meinst das dir ein Server reicht, steht es dir nicht zu so einen Schwachsinn rauszuhauen wie im letzten Satz, auch wenn du am Schluss sagst das du niemanden Beleidigen möchtest. Wenn es danach geht habe ich anscheinend auch keine Freunde und es unterhält sich keiner mit mir. Denn ich wohne alleine, habe vier Server, drei Clients, zwei Laptops. Tablets und Handys lass ich jetzt mal weg. Die Frage ist einfach für was nutze ich das ganze und macht es für MICH Sinn. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
Bottom