home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="larry_S" data-source="post: 1197146" data-attributes="member: 85587"><p>Das teuerste an großen Speichervolumen sind nunmal die Festplatten. Daher sollten die meines Erachtens so wenig wie möglich laufen.</p><p>Daher ist ein verteilen auf mehrere Rechner durchaus Sinnvoll.</p><p>Vor allen kann man für den Preis einer anständigen SATA-Controller Karte einen weiteren Rechner zusammenstellen. Vor allen wenn man ein paar Teile schon hat.</p><p></p><p>Bei mir baue ich gerade an einem System mit 6 "Servern". Wobei ich hier Server so definiere, dass es ein Rechner ohne Bildschirm und Tastatur ist und an dem daher nicht aktiv gearbeitet wird.</p><p></p><p>Ein Server läuft 24/7 und besteht aus einem MSI Cubi N (Verbrauch inkl. meiner Extras ca. 9-15 Watt).</p><p>Ein Server wird ein reiner TV Server, welcher dann auch nur eine Aufnahmeplatte hat. Dieser läuft nur, wenn eine Aufnahme läuft oder TV geschaut wird. Hier ist der Plan so auf ca. 20 Watt inkl. Tv-Karten zu kommen. </p><p></p><p>Ein Server beinhaltet mein Serienarchiv und läuft nur bei Bedarf.</p><p>Ein Server beinhaltet meine Filmarchiv und läuft nur bei Bedarf.</p><p></p><p>Server 5+6 enthalten die Backups aus den 4 Servern und läuft einmal die Woche.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Larry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="larry_S, post: 1197146, member: 85587"] Das teuerste an großen Speichervolumen sind nunmal die Festplatten. Daher sollten die meines Erachtens so wenig wie möglich laufen. Daher ist ein verteilen auf mehrere Rechner durchaus Sinnvoll. Vor allen kann man für den Preis einer anständigen SATA-Controller Karte einen weiteren Rechner zusammenstellen. Vor allen wenn man ein paar Teile schon hat. Bei mir baue ich gerade an einem System mit 6 "Servern". Wobei ich hier Server so definiere, dass es ein Rechner ohne Bildschirm und Tastatur ist und an dem daher nicht aktiv gearbeitet wird. Ein Server läuft 24/7 und besteht aus einem MSI Cubi N (Verbrauch inkl. meiner Extras ca. 9-15 Watt). Ein Server wird ein reiner TV Server, welcher dann auch nur eine Aufnahmeplatte hat. Dieser läuft nur, wenn eine Aufnahme läuft oder TV geschaut wird. Hier ist der Plan so auf ca. 20 Watt inkl. Tv-Karten zu kommen. Ein Server beinhaltet mein Serienarchiv und läuft nur bei Bedarf. Ein Server beinhaltet meine Filmarchiv und läuft nur bei Bedarf. Server 5+6 enthalten die Backups aus den 4 Servern und läuft einmal die Woche. Gruß Larry [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Was ist der Unterschied zwischen einem NAS und einem Server.
Contact us
RSS
Bottom