Was kann das LCD-PlugIn? (1 Viewer)

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein LCD Grafik Display 240x128, welches auch über das PlugIn auswählbar ist.

Etwas enttäuscht war ich dann von dem wenigen was angezeigt wird. Nur eine Ausgabe von Text über zwei Zeilen (also das, was auch über den Clipboard-Driver man sich in einem Texteditor laden kann). Kann das PlugIn noch konfiguriert werden, was Format, Grafik und darstellbare Funktionen betrifft? Oder war das tatsächlich schon alles? ???

Grüße René
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das kommt auf die Version vom Plugin.
    Meines Wissens wurde vor kurzem das Plugin um einen Grafik mode erweitert, was das jetzt bedeutet kann ich dir nicht sagen, da ich es nur im Changelog gesehen. Vermutlich ist es auch nur in den SVN-Snapshots enthalten und nicht im 0.2.1. Allerdings hat das Plugin in der reinen Textvariante immer bei allen Displays das selbe angezeigt und das konnte auch nicht konfiguriert werden. Inwiefern das jetzt auf den Grafik mode sich bezieht keine Ahnung.

    Gruß
    MisterD
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das Plugin lässt sich recht gut durch die Steuerdatei konfigurieren.

    Bei mir habe ich z.B. den Füllstand der Platten in % ständig angezeigt,dann die CPU-Last, die Memory Auslastung, tja und Grafiken gehen seit einigen Zeit auch. Da ich eh' nur ein 4 zeiliges Textdisplay habe, ist das für mich uninteressant.

    Der offizielle Thread im englischen Forum gibt dir alle nötigen Hinweise.

    Gruß
    Gerd
     

    Flocke

    Portal Pro
    October 3, 2006
    70
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Steuerdatei?!

    Wo.. wie..

    Wie funktionierts.. auf der Mediaportalseite unter PlugIns ist das LCD-Plugin nicht aufgeführt..

    Wo finde ich eine Beschreibung, wie ich die Steuerdatei beeinflusse?!

    Vielen Dank

    René
     

    Orco

    Portal Member
    September 7, 2006
    26
    0
    Hier ist der offizielle Thread: https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=1709&highlight=vfd. Dann viel Spass beim lesen - zzt. sind es 79 Seiten!

    Ich wäre auch an einigen direkten Informationen interessiert. Etwa wie man mehr als 2 Zeilen ansteuern kann und wie man den "Idle-Screen" (Mediaportal und Uhrzeit) ändert. Denn ich würde es besser finden, wenn dann das selbe dort stehen würde, wie im normalen Windows Betrieb. Dort habe ich zentriert in der ersten Zeile das Datum (etwa 09.11.2006) und in der zweiten Zeile die genaue Uhrzeit (zum Beispiel 19:20:30).

    Edit:
    Hier ist etwas zum Config File: http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalPlugins/ExternalDisplay.

    Edit:
    Ok, wie ich statt "MediaPortal" das aktuelle Datum anzeigen kann hab ich nun raus bekommen: in der ExternalDisplay.xml (im MEdiaPortal Verzeichnis) im Abschnitt "idle" statt "MediaPortal" "#date" schreiben.
     

    Flocke

    Portal Pro
    October 3, 2006
    70
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ja.. so einiges habe ich auch in der XML-Datei gesehen und ändern können.. aber wann parse value und parse was weiss ich was genommen wird ist mir noch nicht schlüssig.. auch eine Auflistung aller #-Anzeiger konnte ich nicht finden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom