Was kann/macht eure Server so alles... (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    Sry diese Sachen sagen mir nichts :D kannst du die erklären?
    TFTP für IP Phones
    WinXP UMS Server
    WinXP CTI Server

    Was für ein Raid fährst du 5,6 oder 10?
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    Sry diese Sachen sagen mir nichts :D kannst du die erklären?
    TFTP für IP Phones
    WinXP UMS Server
    WinXP CTI Server

    Was für ein Raid fährst du 5,6 oder 10?

    TFTP ist quasi ein Boot FTP für meine IP Telefone, UMS steht für Unified Messaging, quasi Voice Mail nachrichten als email verschicken, Fax Server etc. und CTI steht für Computer Telefonie Integration, ist so ne art ICQ + Wahlhilfe inc.l Kalender Integration.

    Diese drei Eigenschaften habe ich mehr oder weniger als test und Spielwiese, da ich beruflich in dem Bereich tätig bin.

    Das ganze läuft als RAID 5
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    UPDATE BILD vom Gehäuse mit Icy Dock Hot-Swap Gehäuse ^^ sry nur mit iPhone schnell gemacht :D
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    Oh man leute, Win XP und Win 7 als Server zu vergewohltätigen ... ;)

    OS: Debian Linux Squeeze
    Gehäuse: Altes 19" 4HE Servergehäuse gepimpt mit 4 Türstoppern aus Gummi als Standfußersatz :D
    CPU: Intel Atom 330 (2x16 GHz)
    RAM: 3GB
    HDD: 2x 500 GB -> Raid 1 & 1x 500 GB
    Verschlüsselung: Komplettverschlüsselung aller Platten

    Was macht er:
    - Webserver: kirkanos.wbg-clan.de)
    ---> Blog
    ---> Bildergalerie
    ---> Entwicklungsspielplatz für meine Webprojekte (oder für die, die mal welche werden wollen :ugly: )
    ---> Webmail
    ---> SVN
    ---> Code-Snipplet Verwaltung
    ---> Film & Serien DB
    ---> diverse Monitoring-Tools
    ---> Sonstige Tools (z.B. phpShell für die Kommandozeile im Browser)
    ---> Manches SSL verschlüsselt
    - mySQL-Server
    - Teamspeak 2 und 3 Server
    - FTP
    - Fileserver für Programme, Daten und Sonstiges
    - u.v.m.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    Weshalb nicht Win7 vergewohlrunzeln als Server? Obwohl ich mir auch am überlegen bin nen kleinen Atom als Server in den Keller zu stellen. Jedenfalls läuft auf meinem HTPC noch zusätzlich:

    - FTP-Server
    - MapiLab Groupware Server (Mails, Termine, Notizen etc)
    - ein kleines (mal selbstzusammengeschriebenes) Proggi zum Verwalten von Büchern, Videos, Tonträgern aller Art samt Adress- und Verleihfunktion (nur der Server natürlich, Clients laufen auf den anderen Rechnern)
    - WebServer (dient nur zum testen von allerlei Kram)
     

    Marco1984

    Portal Member
    September 13, 2009
    27
    1
    Germany 30xxx
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    Dann Werde ich auch mahl mein Server Posten ;)
    Hardware:
    MB: Intel DQ45CB (sehr wichtig war für mich die VT-d unterstützung von MB + CPU)
    CPU: Q9400
    RAM: 4x 2 GB DDR2
    HDD: 1x250GB 3x1TB (Samsung)
    ODD: LG BlueRay Brenner
    LAN: 1xGiga Intel Onboard, 2xGiga Realtek PCIe 1x
    Sonstiges: Smargo Smartreader, Terratec Cinergy C PCI HD, USB Videograbber, USB DVB-T

    so jetzt kommen wir mal zu der Software ;)

    Als Grundstein läuft bei mir Debian Squeeze mit dem XEN Hypervisor 4.0
    PV DOMU´s:
    Debian Squeeze als Samba Server (Verwaltet die 3x1TB HDD´s)
    Debian Squeeze, die Server Rolle werde ich nicht weiter erläutern (Smargo Smartreader als USB gerät durchgereicht)
    Debian Squeeze als XBMC-Dsikless Server (PXE Boot)
    HVM DOMU´s
    MS Server 2008 R2 als MePo TV Server (Cinergy C & 1xGiga Realtek als PCI Karte Durchgereicht, DVB-T stick als USB gerät durchgereicht)
    MS Server 2008 R2 als Server für DHCP und die Windows Bereitstellungsdienste
    MS Server 2008 R2 als Domäne Controller und AD (zum Rumprobieren und testen, wird nur bei bedarf gestartet)
    Windows XP zum Digitaliesieren alter VHS (der Videograbber wird per USB durchgereicht, wird nur bei bedarf gestartet)

    mfg Marco
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    Ahh kommt doch noch was :D
    funktioniert das gut mit den SMARGO... hatte mit VirtualBox Probleme :(

    sry für meine Blödheit ^^ was bedeutet PV/HVM DOMU´s?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was kann/macht eure Server so alles...

    UPDATE
    Hab noch was in meinem Server gesteckt...
    Neu ist eine 2. TV-Karte DVB-S2 und eine SSD für Timeshift
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    UPDATE
    Hab noch was in meinem Server gesteckt...
    Neu ist eine 2. TV-Karte DVB-S2 und eine SSD für Timeshift

    Ist sowas nicht etwas gefährlich?
    Steinigt mich, wenn ich quatsch rede aber ich dachte immer SSDs sollte man nur dort benutzen wo möglichst wenig Schreibvorgänge passieren, wegen kürzerer Lebensdauer etc. oder irre ich mich?

    Ich höre immer nur:
    SSD als Windowsplatte und für die Bewegungsdaten ne normale Platte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom