Was kommt nach Sky? (1 Viewer)

Wer liefert zukünftig TV-Inhalte, Sky oder eine Online-Videothek?

  • Sky. Es wird immer einen Hack geben.

    Votes: 2 12.5%
  • Sky, dann verwende ich halt einen zertifizierten Receiver.

    Votes: 1 6.3%
  • Online-Videothek, solange sie in MP integriert werden kann.

    Votes: 9 56.3%
  • Online-Videothek, dann benutze ich halt den Browser meines HTPC.

    Votes: 3 18.8%
  • Online-Videothek, parallel zum HTPC benutze ich proprietäre Hardware (Spielekonsole, Set-Top Box)

    Votes: 1 6.3%

  • Total voters
    16

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    dieser Thread ist ein bisschen off-topic, thematisch passt er aber am ehesten in dieses Forum.
    Ich benutze seit 7 Jahren Mediaportal. Von Anfang an habe ich Mediaportal genutzt, um mein Sky Abo bequemer nutzen zu können.
    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei Sky (Receiverzwang / Pairing / Einschränkung bei Aufnahmen etc.) kann wohl in Zukunft von "Bequemlichkeit" keine Rede mehr sein.
    Andererseits hat sich der Markt stark verändert, wer nicht gerade Bundesliga will, findet genug alternative Content-Lieferanten.

    Wie also wird die Zukunft mit Mediaportal aussehen? Wer Mediaportal nutzt, hat ja zumindest PC-Hardware am Fernseher hängen. Alle großen VoD-Anbieter lassen einen über den Browser zuschauen, häufig über Silverlight Anwendungen.
    Wird man also "normales Fernsehen" (ohne HD+), Musik und gespeicherte Filme über MP konsumieren aber für gestreamte Serien und Filme in den Browser wechseln? Wird man den Browser in ein Plugin "verpacken" können um die Integration in MP nahtloser zu gestalten? Sind Plugins mit direkter Anbindung an die Online-Videothek denkbar?

    Was meint Ihr? Wie werdet Ihr in Zukunft fernsehen?

    Ich freue mich auf Antworten!

    DiePlage


    EDIT: Wie kann man den Poll nachträglich ändern?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, ich gehöre warscheinlich zu den "loyalisten" bzgl. mp.
    sicher hast du recht, wenn trends im konsumieren von multimedia sich ändern.
    ebenso die unterschiedlichen quellen . . . aber, ich denke die basis der privaten nutzung von medien einschl. tv wird sicher bleiben.
    mir drängt sich bei der "modernisierung" der medienverwaltung/nutzung immer öfter der verdacht auf -> "kontrolle" !
    ich versuche solang als möglich selbst zu kontrollieren ;)
    analysieren dieser entwicklung versuch erst garnicht . . . rege mich sonst masslos uff :D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für mich wird sich nix ändern, da ich schon lange kein Sky mehr nutze. Das hieß damals noch Premiere und es war, als die Idioten die DBox mit Linux drauf aus dem Verkehr ziehen wollten. Seitdem ist endgültig Schluss mit Prermiere/Sky bei mir. Jeder einzelne sollte sein Sky Abo kündigen mit dem Hinweis auf diese Anti- Komfort und Anti- Nutzer Entwicklung. Wenn die keine Abonnenten mehr haben, brauchen sie auch keine Schrott- Hardware mehr zwangsverbundlen.

    Aber leider sind die allermeisten TV Schauer einfach zu blöde und schaufeln sich lieber ihr eigenes Grab statt auch nur mal eine Sekunde nachzudenken. Würde keiner z.B. dieses schwachsinnige HD+ mitmachen, gäbe es diesen Dreck gar nicht. Doch so können sich diese Halsabschneider immer weiter an der Dummheit oder Faulheit der Zuschauer bereichern.
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!
    Ich würde mich aus wissenschaftlichem Interesse gerne einmal damit beschäftigen, wie Sky auch nach Abschalten der S02-Karten mit Mediaportal funktionieren kann.
    Wer hier relevante Lektüre / Meinung / Forenbeiträge kennt, kann mich sehr gerne per PM kontaktieren.

    Cheers, DiePlage
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze Mediaportal schon seit 6 Jahren als primäre Empfangsmöglichkeit. Sky, HD+ oder ähnliches kommt mir nicht in die Tüte. maxdome hatte ich früher, jedoch wurde die Entwicklung wegen Screencapturing boykottiert und verboten. Seitdem auch kein maxdome. Nur OnlineVideos liefert noch externe Inhalte, die halt manchmal besser und manchmal schlechter funktionieren. Wichtig für die Zukunft sehe ich HBBTV, so wie es sich mit den vier bunten Tasten vieler Smart-TV's die Medienbibliotheken nutzen lassen. Mit BrowseTheWeb gibts zwar einen gut integrierten Browser für MP, der jedoch Flash nur rundimentär und Silverlight gar nicht unterstützt (getestet mit maxdome und netflix). Denkbar wäre auch eine Integration der Windows 8 Apps (dort gibts ja genügend Mediendienste). Oder ein Emulator für Android-Apps ala Bluestack Player.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom