Was macht der MS Mediaplayer anders als MP? (1 Viewer)

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Ich habe häufiges ruckeln bei SD und vorallem HD Aufnahmen. Was mach der MS Mediaplayer anders als MP, denn dort ruckelt nichts? Das ist nervig ständig mit den Codecs zu experimentieren. Meine Einstellungen siehe "Mein System". TV Server und Client sind mit ordentlicher Harware bestückt...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was macht der MS Mediaplayer anders als MP?

Nur bei Aufnahmen? Vielleicht sieht man was in den Logs?

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0

Nach welchen Logs muß ich denn schauen?
    Würde aber trotzdem gerne erfahren was MP anders macht als der MS Mediaplayer?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Der Mediaplayer nutzt die im System vorgegebenen Codecs für ts. Mediaportal nimmt die, die in der MP Config eingetragen sind. Bei Win7 sind das dann der MS Codec beim Mediaplayer und nach Deinen Systemangaben bei MP ffdshow und PowerDVD9.

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0

Wenn das alles wäre, dann sollte ja in MP die TV Aufnahmen beim einstellen der MS Codecs nicht rukeln, ist aber leider nicht so. Es muß also noch an etwas anderem liegen...

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    bzgl Logs: MediaPortal im Debug Modus starten, ruckelndes video starten, MediaPortal beenden, logs kreieren lassen, logs hier raufladen.

Mach auch zusätzlich einen Screenshot des Graphen (in GraphStudio), jeweils von MP während das video abgespielt wird, und von WMP.

Btw. unter Umständen hat die Intel HD3000 onboard Grafik nicht genug Power innerhalb von MediaPortal. Eine Alternative wäre eine Radeon HD 6450 aus dieser Liste.

FoLLoWBoY

Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria

Kann zum kauf einer grafikkarte nur zusagen.

Habs vor tagen bei mir getestet, hab mal meine grafikkarte ( HD Radeon 5450) ausgebaut und die onboard grafikkarte arbeiten lassen.

SD filme ruckeln

wenn ich einen film abspiele egal ob SD, DVD etc.

und ich gehe ins menü dann spielt ja der film in einer der ecken als klein format weiter und da ruckelt das menü ganz derbe...

mit grafikkarte funktioniert alles und die filme, aufnahmen, HDTV läuft alles flüssig.

Zwar Media Portal benötigt eh schon weniger leistung als andere Multi Media Software aber bei einer onboard grafik kann es schon zu unerwünschten ergebnissen führen.

kauf dir eine HD Radeon 5450 von Gigabyte, die kostet gerade mal 43€...

LG Walter

Users who are viewing this thread

Top Bottom