Was macht der MS Mediaplayer anders als MP? (2 Viewers)

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    AW: Was macht der MS Mediaplayer anders als MP?

So danke erstmal an alle für die Antworten, muß die Fehlersuche etwas verschieben da ein paar Tage Urlaub anstehen.
    Habe gestern mal MP 1.2 Beta installiert und Probleme sind weniger geworden aber noch nicht komplett verschwunden.
    Die Infos zu meinem System sind die des TV Servers, im Client gibt es eine GF 210 512MB Gainward VGA. Aber wie im Titel schon beschrieben ist es natürlich nicht so toll so einen Harwareaufwand zu betreiben wenn es mit dem MS Produkt auch so geht...
    Logs werde ich dann gerne noch machen und anhängen.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Was macht der MS Mediaplayer anders als MP?

Habe gestern mal MP 1.2 Beta installiert und Probleme sind weniger geworden aber noch nicht komplett verschwunden.
    Die Infos zu meinem System sind die des TV Servers, im Client gibt es eine GF 210 512MB Gainward VGA.
    Da liegt weiterhin die Vermutung nahe, dass die Grafikkartenleistung zu schwach ist. 1.2.0.0 beta ist in der Hinsicht besser optimiert angeblich. Wobei andereseits die GF 210 zwar eine sehr, sehr schwache Karte ist, aber für diesen Zweck ausreichen sollte, theoretisch.

Aber wie im Titel schon beschrieben ist es natürlich nicht so toll so einen Harwareaufwand zu betreiben wenn es mit dem MS Produkt auch so geht...
    Naja, wieso verwendest du überhaupt MediaPortal, wenn dir ein normaler Media Player ausreicht? MediaPortal kommt normalerweise auf HTPCs zu Einsatz, die an einem Fernseher hängen, wo man Videos, TV, evt. Bilder ansehen möchte und vielleicht auch Musik abspielen will. Und das ganze meist über eine simple Fernbedienung. Es soll als Front End dienen für die Benutzung des HTPCs.

Windows Media Player, VLC oder MPC-HC sind so etwas nicht.

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    AW: Was macht der MS Mediaplayer anders als MP?

Naja, wieso verwendest du überhaupt MediaPortal, wenn dir ein normaler Media Player ausreicht?

War die Frage jetzt ernst gemeint?;)

Ich weiß sehr wohl den Mehrwert des MP gegenüber dem MS Produkt einzuschätzen. Der Client hängt an einem 40" Plasma im Wohnzimmer und macht alles Mögliche mit Mediaportal... z.Z. wechsle ich eben nur für Videos zum "Betriebssystemplayer" und das sollte halt nicht sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom