Was macht ihr mit h.264 Aufnahmen? (1 Viewer)

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich wollte mal verschiedene Meinungen und Ansätze hören.
Ich habe mittlerweile einige nette Filme von diversen Sendern in HD aufgenommen und komme langsam ans Ende meiner Festplattenkapazität.
Deswegen habe ich schon viel probiert und getestet, um diese .ts-Dateien ohne nennenswerten Qualitätsverlust zu komprimieren.
Allerdings habe ich bis jetzt keine adäquate Lösung gefunden.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ganz ehrlich (wenn Dir das vielleicht auch nicht weiterhilft), am besten holst Du Dir Festplattenkapazität. Wie gross sind denn die Dateien? Wohl einige 10GB, oder? D.h. zu gross für DVDs... da hilft nur HDD :)
500 GB Samsung SATA2 gibts hier in der stadt um die EUR 86.-. Das ist pro Kapazität der günstigste Preis.

Ciao,
Corwin

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hi zurück!

Ich habe mittlerweile 1,25 terabyte Plattenplatz alleine In den MP-Rechnern plus 1,5 terabyte in mobilen HDD´s.
Aber auch dieser Platz hält leider nicht ewig.
Ein Film in HD (z.B. von Premiere HD, also ohne Werbung), frisst im Schnitt 10-15gb.
Eine gerippte HD-DVD nimmt auch gerne mal bis zu 35gb in Anspruch.
Da ich mich ungern von Filmen in HD trenne, würde ich sie halt ein "wenig" platzsparender konservieren wollen.
Ich habe mal einen kompletten Film in 720p gesehen, der im .mkv Containerformat lediglich 4,5gb in Anspruch genommen hat.
Nur habe ich es selbst noch nicht geschafft, aus meinen .ts-Streams etwas ähnliches hinzubekommen.

Gruß,
Futter73

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Geht Ati's CCC encoder nicht auch mit dem X1250?
    Ich fände die ganze Geschichte viel zu teuer - für einen Film mehrere Tage lang den Rechner mit Volllast knechten lassen...

Die Zeit ist einfach noch nicht gekommen für HDTV. Es gibt kaum Anwendungen, Rechner, Medien, Schnittstellen die diese Datenflut bewältigen können ©2007.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Dank euch beiden - Hatte bisher auch nur die "Fummel-Lösungen" von Doom9.org benutzt. Diese open-source Programme könnten sogar hinsichtlich MP-II Plugins irgendwann mal interessant werden!

Futter73

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Prima!
    Werde die Tools mal ausprobieren.
    Falls ihr gute Setups haben solltet, wäre es super, wenn ihr die auch mal als Screenshot veröffentlichen würdet.
    Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom