Was mir zur 1.9 Pre bis jetzt Negative aufgefallen ist (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    In der 1.7 gab es schon einmal ein Problem, das 16:9 TV Material zu 4:3 angezeigt wurde.
    VideoModeSwitch hat es daher unnötig gestreckt.

    Ein Dev User hat dann ein Fix rausgebracht, damit 16:9 wieder als 16:9 angezeigt wird.
    Bei der 1.8 Version konnte ich den Fehler nicht mehr feststellen, allerdings tritt der Fehler wieder bei der 1.9 Pre auf.
    Habe daher etwas ein aufgeblähtes Bild mit längeren Köpfen.

    Wähle ich bei der FB nun Normal aus, wird mir ein 4:3 Bild angezeigt mit links und rechts Balken, obwohl die Sendung zb Taff oder Galileo in 16:9 ausstrahlt, also das selber Problem wie bei 1.7.X

    Das zweite ist, Sky3D wird nicht mehr angezeigt.
    Es heißt, das der Kanal nicht gefunden wurde.
    Unmittelbar davor mit 1.8 hat es noch funktioniert.
    Sämtliche anderen SD und HD Sender gehen aber, nur der 3D Sender nicht.

    Ansonsten läuft Sie schnell und Stabil zumindest im Live TV Betrieb.
    Bei der letzten Aufnahme ist aber MePo komplett eingefroren, die Aufnahme hat er aber noch gemacht.
    Kann aber auch an BigBrother gelegen haben ;)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, das mit Sky3D hatte ich am Samstag auch, der geht aber mittlerweile wieder. Anscheinend war das ein Problem bei Sky. Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich die Privaten in HD habe und da stimmt bisher alles.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab kein SKY und auch kein HD+. Bei mir gibt es aber keine Probleme mit dem Seitenverhältnis. Das liegt vermutlich daran, das ich den ViewModeSwitcher sowieso nie benutze. Deaktiviere ihn und alles läuft wie es soll...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Mag sein das alles super läuft bei 16:9 aber nicht bei allen anderen wo ich gerne Vollbild haben will, und keine schwarzen Balken in allen Richtungen.
    Und nein, wir wollen es nicht Manuell umstellen, wenn die Funktion bis auf die 1.7 immer 100% korrekt funktioniert hat.

    Und soviel ich mich erinnere, war das bei der 1.7 auch kein Bug wegen VMS sondern ein direkter MePo Bug und einer der Devs hatte dann eine Bereinigte MePo Version rausgebracht, die auch mit 1.8 so geblieben ist.

    Das mit Samsung und Sky3D kommt hin, kann es heute Abend wieder testen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom