home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Was muss ich beim SOUND in MP alles einstellen, damit 2.0 bis 5.1 DTS geht?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Berry" data-source="post: 1083430" data-attributes="member: 69126"><p>Hi Terrabyte,</p><p></p><p>ich glaube für dein Problem gibt es keine Lösung. Ich habe iene 5.1 Soundkarte an meinen Reciever angeschlossen. Einige Sendungen werden auch in 5.1 ausgestrahlt, dann kommt die Sprache ausschließlich über den Mittenlautsprecher und die Effektkanäle hinten werden einzeln rechts/links angesteuert.</p><p>Mein Reciever verfügt auch über einen Dolby ProLogik Prozessor. Mit dem Prozessor ist es möglich im Stereosignal 4 Kanäle zu übertragen. </p><p></p><p>Alles was so um die 1000 Herz liegt, bringt der Prozessor auf den Mittenlautsprecher. Also kommt die Sprache aus der Mitte und rechts und links ist sie nicht mehr zu hören.</p><p>Alles was rechts/links um 180° phasenverschoben ist, wird auf den beiden hinteren Lautsprechern ausgegeben.</p><p>Das bedeutet: Wenn ich am Reciever den Proligik Prozessor Knopf gedrückt habe und mir dann einen 5.1 Fim ansehe, höre ich die Sprache nicht.</p><p>Grund: im 5.1 Format ist die Sprache nur auf dem mittleren Kanal zu hören und nicht rechts und links. Der Prozessor findet also auch keine Frequenzen um die 1000 Herz, die im erwartetem Sterosignal sind.</p><p>Also muss ich immer aufstehen und den entsprechenden Knopf drücken. </p><p>Ich habe mir auch schon überlegt eine Soundkarte mit ProLogic Prozessor zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich das dann in den Griff bekomme.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Berry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berry, post: 1083430, member: 69126"] Hi Terrabyte, ich glaube für dein Problem gibt es keine Lösung. Ich habe iene 5.1 Soundkarte an meinen Reciever angeschlossen. Einige Sendungen werden auch in 5.1 ausgestrahlt, dann kommt die Sprache ausschließlich über den Mittenlautsprecher und die Effektkanäle hinten werden einzeln rechts/links angesteuert. Mein Reciever verfügt auch über einen Dolby ProLogik Prozessor. Mit dem Prozessor ist es möglich im Stereosignal 4 Kanäle zu übertragen. Alles was so um die 1000 Herz liegt, bringt der Prozessor auf den Mittenlautsprecher. Also kommt die Sprache aus der Mitte und rechts und links ist sie nicht mehr zu hören. Alles was rechts/links um 180° phasenverschoben ist, wird auf den beiden hinteren Lautsprechern ausgegeben. Das bedeutet: Wenn ich am Reciever den Proligik Prozessor Knopf gedrückt habe und mir dann einen 5.1 Fim ansehe, höre ich die Sprache nicht. Grund: im 5.1 Format ist die Sprache nur auf dem mittleren Kanal zu hören und nicht rechts und links. Der Prozessor findet also auch keine Frequenzen um die 1000 Herz, die im erwartetem Sterosignal sind. Also muss ich immer aufstehen und den entsprechenden Knopf drücken. Ich habe mir auch schon überlegt eine Soundkarte mit ProLogic Prozessor zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich das dann in den Griff bekomme. Gruß Berry [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Was muss ich beim SOUND in MP alles einstellen, damit 2.0 bis 5.1 DTS geht?
Contact us
RSS
Bottom