Was stellt ihr alles für ruckelfreies Fernsehen ein. bzw. was deaktiviert ihr alles? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenn die Lösung nicht, dachte an ein Timingproblem oder so. Grad weil es reproduzierbar 15-20 Minuten dauert.
    Wäre vermutlich auch am leichtesten zu testen.

    " Im I-Mode betrieben, bei dem die Grafikausgabe über die integrierte GPU erfolgt und die dedizierte Grafikkarte virtualisiert wird, um so Strom zu sparen, kam es anfangs zu Kompatibilitätsproblemen mit diversen Anwendungen. Deshalb ergänzte die Firma später den D-Mode, in dem die Grafikkarte als primäres Anzeigegerät nativ arbeitet."

    Wenn ich sowas lese scheint halt die Sonderlösung wahrscheinlicher als irgendein Windows-Dienst.
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    also virtuMVP ist für mich unverzichtbar!

    ich hab schon 2008 davon geträumt, einen extrem stromsparenden htpc zu haben, und gleichzeitig bei bedarf zocken zu können.
    Erst VirtuMVP hat mir den Traum erfüllt (gab schon davor Optimus, aber leider nur für laptops)

    Die windows installation ist ganz frisch. Wie in meinem ersten post beschrieben ist alles unnötige deaktiviert...
     
    Last edited:

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hat denn jemand Erfahrung mit VirtuMVP? Beim Zocken funktioniert es einwandfrei!
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Problem überhaupt daran liegt.
    Wenn ich alle Videos per software decode ruppt alles einwandfrei....
    Als Notlösung könnte ich das machen (braucht übrigens genau gleich viel Strom, hab ich nach gemessen :) )
    Mein Prozzi frisst dabei max 13% CPU last weg (bei 1080i), aber dennoch finde ich es etwas, naja "unelegant"
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    fuck!

    hab grad leathal weapon auf kabel1 geguckt, und da waren keine ruckler(endlich mal nice)
    timeshifting liegt auf einer 2GB ramdisk (dataram)

    Bin kein IT'ter, aber muss das jetzt nicht zwangsläufig an den HDDs liegen? (energiesparfunktioenen der platten sind alle deaktiviert)

    Sorry für den Monolog :)
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    So der Tip von mrbonsen hat gefruchtet!

    Hab den Windows Leistungsindex (winsat) deaktiviert.
    Die Aufgabe ist gar nicht so leicht zu finden! (Microsoft/Windows/Maintenance/Winsat)
    Wusste bisher gar nicht, dass Windows so viele Aufgaben drin hat.

    Beim Video schauen hat windows, das System als Idle angesehen und winsat gestartet...
    Das Programm hat mit VirtuMVP eh noch nie so richtig harmoniert.

    Ist ja eigentlich total dämlich, dass windows ständig versucht das System neu zu bewerten.
    Als würde ich alle 20 min neue Hardware verbauen...

    Ruppt auf jeden Fall wieder so wie es soll!


    Danke für eure Hilfe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom