Was tun wenn Mysql Fehler 1045 anzeigt? (1 Viewer)

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Vista 32

Mysql

Was kann ich machen, wenn Mysql sagt:
    Connection faild
    Host ... is not allowed to connect to this Mysql Server

Hab Vista SP1 grade ganz neu aufgesetzt uznd bekomm jetzt die kriese mit dieser bölden Fehlermeldung!!!!!!!!!!!!!!

Will entlich wieder Fehrnsehen *total frustriert*:mad:

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hoffe jemand kann mir im Laufe des Tages noch helfen (sloange ich auf der Arbeit bin :) ).

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    du hast MP + Server neu isntalliert und bei der installation mysql genommen?
    und beim starten der server config komtm der fehler?

dakky

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau.

Beim starten von TV Server Config, kommt die Meldung. Hab Mysql auch schon deinstalliert (auch soweit ersichtlich regestry Einträge u. Verzeichnisse gelöscht) und von Hand wieder installiert (wie früher). Hilft aber auch nicht.

dakky

Portal Pro
    June 17, 2008
    159
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hatte das problem auch und leider keine loesung dafuer gefunden, ausser auf mssql umzusteigen :confused:

ODER (dafuer fehlte mir aber die zeit) du laedst mysql selber herunter und isntallierst es von hand. ich gehe davon aus, dass bei der installation ueber MP irgendwas falsch gesetzt wird (zB root zugriff nur von localhost statt vom DNS namen aus) etc pp.

good luck
    dakky

Bussiebaer

Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte den Fehler (auch Vista 32) ebenfalls. Habe alles deinstalliert (Mysql, Mediaportal) und dann nachmals neu das Installationsprogramm von MP laufen lassen, danach funktionierte es.

Warum genau der Fehler auftrat kann ich aber leider auch nicht sagen :-(

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    den fehler kenn ich leider seit den letzten tagen zu genüge :(

ich meine es war immer ein problem mit der konfig der datenbank. du solltest den konfig-wizard von mysql laufen lassen und nicht nur ein neues passwort setzten sondern auch unbedingt darauf achten, dass die db remote erreichbar ist (muss lediglich ein flag gesetzt werden) - die db sollte halt nicht nur per named pipes sonder auch per tcp erreichbar sein.

wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, hat das bei mir geholfen.

bin dann irgendwie doch wieder beim ms sql express gelandet - wahrscheinlich aus faulheit :oops:

edit: ach bevor ich es vergesse, im wizard die standard konfiguration auswählen.

funlovin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 13, 2008
    7
    0

Cojun

Portal Pro
    March 27, 2007
    110
    4
    59
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Was tun wenn Mysql Fehler 1045 anzeigt?

Hi,

ich weiss, dass dieser Fred schon alt ist, aber ich wollte es mal eben niederschreiben.
    Wenn MySQL per Hand vor MP installiert wurde und der Rechner nicht "localhost" heisst, wird MySQL die Verbindung vom konfigurierten Rechnernamen aus abweisen, weil man in MySQL standardmässig nur von "localhost" verbinden darf.

Lösung:

1. Installiere die MySQL GUI-Tools
    2. Öffne MySQL-Administrator und melde dich an MySQL an
    3. Klicke auf "Benutzerverwaltung"
    4. Links unten steht der Benutzername mit dem sich MP verbinden soll. Rechtsklick drauf und dann anklicken, dass ein weiterer Host hinzugefügt werden soll, von dem aus sich der Benutzer anmelden können soll.
    5. Nun den Hostnamen des Computers angeben

Fertig.
    MP kann sich nun auch an MySQL anmelden

Gruss

Daniel

Users who are viewing this thread

Top Bottom