Was würdet ihr anderst machen HTPC Hardware (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

400 Watt reichen. 50 Euro ist zu knapp für ein Netzteil mit Kabelmanagement. Im notfall ohne Kabelmanagement oder 20-30 Euro drufflegen!

Kauf dir das "Be Quiet! Straight Power 450W" (oder 400W), hat zwar kein Kabelmangement, ist aber super-leise und von hoher Qualität!

Asus z.B. ist Scheisse geworden (auch wieder sehr subjektive Aussage aufgrund Erfahrungen als selbständiger IT-Fritze).

Gruss Cress

War vielleicht ein Montagsboard, aber schau mal hier -> Link

Gruß

Helios

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    be quiet ist immer gut.

Man liest viel von schlechtem Service, mieser Bios-Pflege und diversen Problemen mit Asus-Boards. Vielleicht liegt es daran, dass Asus derart viele verschiedene Boards baut und sich damit verzettelt. Asus hat sein Portfolio an Produkten massiv erweitert und tanzt auf vielen Hochzeiten! Schau Dir mal bei Alternate nur die Listen der Boards an. Massig Asus in allen Variationen, Gigabyte wesentlich weniger, ergo sind Service/Bios-Pflege sicher einfacher. Da ich in den letzten Jahren einige Probleme mit Asus bei Kunden-Rechnern hatte, bin ich mit diesem hersteller durch. Verwende eigentlich immer Gigabyte. Aber wie gesagt, der eine macht die Erfahrung, der andere jene, ich behaupte bei solchen Aussagen nicht, recht zu haben, es spiegelt nur meine Erfahrungen wieder und ich schraube ständig an Kunden-PCs rum (Reparatur, Aufrüstung oder Neuanschaffungen, die ich bestücke und halt immer auf Gigabyte achte).

Dein Thread bestätigt meine Aussage :eek: - übelst was Du da durchgemacht hast.

Gruss Cress

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann mich ichbinsnur und cressari nur anschließen asus hatte ich nur eine woche mit der ati 3300 drauf nur probleme mit gehabt NB wird extrem heiß und bluescreen und schmierte einfach so ab wann es wollte dann habe ich mir das GB mit der ati 3200 geholt gibt zwar auch viele probleme mit laut GB forum aber ich hab bis jetzt kein einziges problem damit gehabt läuft alles besten mit dem board ,die NB wird zwar auch was wärmer aber mit einer kleinen Kühlung klappt das schon.

Gruß BUBU10

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Aber bei Gigabyte unbedingt die 780er Reihe im Zusammenhang mit "Problemnetzteilen" von be Quiet! und Enermax betrachten.
    Das kann (wird meistens) Probleme geben: GIGABYTE Forum

Ansonsten sond die 780er mit integr. 3200er echt TOP :oops:

OHA das wusste ich auch noch nicht! Interessant. Danke für den Hinweis.

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    @ Cressari

Stimmt schon was Ichbinsnur schreibt steht drin im GB forum aber ich habe auch zuerst ein enermax zuerst drin gehabt ok ist ca. 2 jahre alt und hab jetzt ein Be quiet drin wie gesagt ich habe keins der bekannten probleme wie sie im GB forum geschrieben sind doch eins schon :) das die NB Heiß wird wenn man sie nicht kühlt das stimmt voll und ganz so Temps von 110 °C können passieren laut Everlast auslesung ,ich habe die NB wie auch den cpu etwas von den volt zahlen runter gesetzt und siehe da wird nicht mehr wärmer wie 84 °C bei volllast.

Gruß bubu10

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    @ Helios61

So ich hab mal das mess ding dran gehabt im idle modus also Vista desktop ohne irgendwas läuft 77 Watt im MP egal ob TV oder Music 80 Watt bei Prime 95 also VOlllast was ich eh nie haben werde 115 Watt und wenn ich Videos schaue und die mit 70 % last laufen (habe die einstellung geändert dafür ) habe ich zwischen 90 - 99 watt.Bilder kommen noch davon .

Gruß bubu10

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Respekt, hätte gedacht, es wäre wesentlich mehr < 150W! Aber damit kann man doch schon mal leben!

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom