WD HDD Enttäuschung / Welche nutzt ihr? (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WD HDD Enttäuschung / Welche nutzt ihr?

Dann wohl ne schlechte Serie erwischt. Hab mal durchgezählt, hab 1x 640gb, 1x 1tb, 4x 2tb. Und alle super leise. Kann nix böses über die wd Green sagen. Und bin bei sowas extrem empfindlich :rolleyes:

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany

ich habe das Baby als 2TB Variante in meinem HTPC als System und Timeshiftplatte:
    WD AV-GP

man hört sie überhaupt nicht und sie ist schnell :) ich kann ohne Probleme 4 sender aufnehmen und einen 5. anschauen ohne irgend welche Probleme zu haben ;)

Meine langzeit Erfahrung mit WD ist relativ gut, ich hatte zwar ein Jahr wo mir 2 kaputt gegangen sind, aber die sind vorher auch 4 Jahre 24/7 gelaufen wofür sie definitiv nicht ausgelegt waren! Samsung war da wesentlich schwächer mit seinen 2TB platten xDD aber die 7GB von vor 12 Jahren funktioniert immer noch ohne murren^^

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Mmmmmh, evtl behalte ich doch die WD im Server, habe vermehrt gehört, das Samsung zZ nicht so toll ist.
    Da werd ich mir mitr meinem Gehäuse mal gedanken machen...

Meine beiden 2TB Samsung laufen auch problemlos. Mal sehen... das erste halbe Jaher in 24/7 und jetzt seit einem 3/4 Jahr ca. 8 h am Tag

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany

Arbeite als IT Systemelektroniker, hab täglich einige platten in der Hand :)
    Kann aber nicht behaupten das irgendein Hersteller Grad besser ist als der andere.
    haben wd, seagate und Samsung im Einsatz.
    gefühlt würde ich sagen die wd sind Grad die leisesten. Kommt au aufs Modell an, die wd black sind sehr laut. Dafür aber au sehr schnell :)
    Ist wie immer halt auch ne glaubenssache :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom