Web EPG - aber wie einrichten? (1 Viewer)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon herausgefunden, wie man jetzt das Web-EPG einrichtet?
    In den Cvs der letzten paar Tage hat sich scheinbar was geändert.
    Sobald ich WebEPG-conf.exe aufrufe kommt ne Fehlermeldung.
    DVB-EPG gefällt mir nicht so gut. Sind nur paar Tege drin und das umschalten der Kanäle dauert ewig, wenn DVB-EPG an ist.

    Grüße und noch schönen Sonntag
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Befasst habe ich mich damit auch noch nicht. Ich nutze noch 1.3 und gebe einfach den Pfad zu der tvguide.xml an. Funktioniert prima.
    Das update liegt als geplanter Task bei Windows. Klappt prima.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    thkogel said:
    Ich dachte immer, das du auch 0.2RC2 mit div. cvs benutzt? Oder hast du die nur zum testen?

    Sowohl als auch ;)

    Im Ernst, ich habe mein altes WebEPG aus den frühen Tagen der 0.2RC1 immer wieder umgezogen. Das ist fertig eingerichtet und läuft ohne Schwierigkeiten. Daher hab ich es in die 0.2RC2 einfach integriert.
    Ich glaube das ist jetzt bereits auf 3 Testsystemen und 4 Live-Systemen so im Einsatz.
    Die neue Version teste ich, sobald ich mal Zeit habe.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    @infinityloop:
    nach dieser Methode funktioniert es (mit cvs vom 17.02.) auch wieder.
    Man kann aber auch über MP direkt unter Einstellungne/TV/ webepb einrichten. Das wollte ich wissen ob schon jemand herraus gefunden hat.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Man kann aber auch über MP direkt unter Einstellungne/TV/ webepb einrichten.
    um das konfig tool kommt man nach wie vor nicht rum, liegt jetzt aber alles im MediaPortal ordner. der Webepg ordner ist in den neuen CVS NICHT mehr vorhaden.

    James wird webEPG komplett in MediaPortal intergieren. das dauert aber noch.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sodele... :D

    Ich hab mir mal das neue WebEPG eingerichtet und muss sagen, das es echt einfach ist. Man muss nur die Sender zu ordnen. Bei Namensgleicheit einfach ZDF = ZDF, sonst "Das Erste" (DVB-S Name) = "ARD" (WebEPG-Name). Funktioniert i.M. am Besten mit Blue Two. Die anderen Skins sind noch in Arbeit.
    Das Ganze ist zu finden unter "Einstellungen" - "TV" - "WebEPG".
    Man muss dann nur noch einen geplanten Task für die WebEPG.exe erstellen, wie es infinityloop schon erklärt hat.

    Eine Frage an die WebEPG User: Hat einer Probleme mit der tvinfo.de Grabber? Wenn ja, dann bitte melden.

    @infintyloop: Schau Dir mal Blue Two an ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom