Web EPG nach Urlaub tot (1 Viewer)

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Mediaportal 1.0
MediaPortal Skin: Aqua
Windows Version: Win XP Pro / SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD: Western Digital 650 GB
Memory: 4 GB
Motherboard: Asus M2A VM HDMI
Video Card: ATI Radeon 9250 128MB
Sound Card: Asus on board
1. TV Card: WinTV PVR PCI II (26xxx)
1. TV Card Type: analog
HTPC Case: Digitainer
Remote: MCE / Harmony 525
TV: Sony KV29X2D
TV - HTPC Connection: S-Video

Habe am Releasetag Mediaportal 1.0 installiert und für mich eingerichtet.
Es lief von anfang an problemlos. Daher habe ich auch keine weiteren Änderungen vorgenommen.
Nun komme ich aus einem 1 wöchigem Urlaub zurück und habe keine EPG Daten mehr.
Auch nach 48h dauerbetrieb und mehrfachem, manuellem Starten der WebEPG.exe wird keine xml erstellt.
Muß ich nun Mediaportal 1.0 RC3 komplett neu installieren, oder hat jemand einen Tip?

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Web EPG unter MP 1.0 RC3

Das war die Lösung! Danke.

"Leider" lief mein Mediaportal bisher so stabil, das ich glatt verdrängt habe, das ich damals doch nur die Final 0.2.3 installiert hatte.

Nun hat mich aber doch der Reiz des neuen gepackt und ich habe mir Version 1.0 RC3 installiert.
Unter MediaPortalConfig --> TV-Einstellungen den EPG-Pfad zum xmlt Ordner gelegt.
Dann in der EPGconfig.exe --> alle Sender zugeordnet und gespeichert.
Im MP das Plugin enabled, WebEpg.exe manuell gestartet. Nix.
Die gefixte Datei in grabbers/DE kopiert. Nix.
Der xmlt Ordner bleibt leer.
Habe ich noch irgendwas vergessen?

Irgendwo im Forum hab ich was gelesen, dass man das EPG jetzt (auch?) direkt über das MP Einrichten muß?

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Hi,

erstens: Was heisst denn nix? Heisst das, du bekommst keine Sender-Infos, oder heisst das, es wird keine Tvguide.xml erstellt?

zweitens: Wenn du WegEPG.exe aufrufst, ist das vollkommen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen in MP, das muss immer funktionieren. Sobald das anläuft, muss im Xmltv-Ordner eine TvGuide-writing.xml entstehen. Die wird dann immer grössser (sofern was gegrabbt wird), kann aber eine Weile dauern.
Hast du auch an der richtigen Stelle gesucht? Der Xmltv-Ordner ist jetzt in den Anwendungsdaten, also normalerweise "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv".

Ansonsten kannst du (auch in den Anwendungsdaten) unter logs ein WebEPG.log finden, das die sagt, was WebEPG macht und obs evtl. irgendwo hängt.

Im Zweifelsfall diese log posten.

Alfred

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Neue Ordnerstruktur

Der Xmltv-Ordner ist jetzt in den Anwendungsdaten, also normalerweise "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv".

Damit hast Du für mich auch dieses Geheimnis gelüftet und vor allem mein Problem gelöst.:D

Die EPG Daten sind jetzt wieder da.

Ich habe mir auch meine alten Senderlogos wieder in den Thumbs-Ordner kopiert, funktioniert bestens.
Diese und die EPG Texte sind allerdings sehr klein. Gibt es da auch eine Möglichkeit die Größe anzupassen wie z.B. bei den Filmen klein, groß oder Cover Ansicht oder ist das vom Skin fest vorgegeben? ( Ich benutze jetzt Blue3 und hatte unter MP 0.2.3 Aqua 0.2.3)

Users who are viewing this thread

Top Bottom