Web EPG richtig einstellen? (1 Viewer)

Addax

Portal Member
June 14, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe bei mir zwei verschiedene Sendergruppen im MP RC4 und zwar Deutschland und Tschechische Republik.

Leider bekomme ich keine Web EPG Programmdaten dargestellt, auch wenn ich ein automatisches Mapping auswähle.

Wie sollte ich denn richtig vorgehen?

Danke

Daniel
 

Addax

Portal Member
June 14, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Wo wählst du denn automatisches Mapping aus?

Welche MP Version benutzt du?

Hallo,

erst einmal danke für das Nachfragen.

Ich benutze RC4 und das automatische Mapping habe ich erst auf der ersten "Seite/Reiter" ausgewählt und dann auf der Zweiten und dort die Programmgruppe gewählt.

Daniel
 

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Dauert bei euch das EPG-Update auch so ellenlang?
Das Grabben dauert über eine halbe Stunde für knapp 70 Sender -.-
Hat wer eine bessere Quelle als tvinfo und tvtoday die standardmäßig bei WebEPG dabei sind?
Sixx, Sport1, TNT Serie usw fehlen mir
 

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    AW: Web EPG richtig einstellen?

    Jo, Sixx und Sport1 scheint es nicht zu geben.

    Grabben dauert bei mir auch ziemlich lange.

    Hab bisher auch keine Lösung ...

    aber vielleicht jemand anderes?
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    AW: Web EPG richtig einstellen?

    Hi,

    danke!

    Könntest du bitte kurz reinschaun? Hab direkt ne Frage dazu.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Dauert bei euch das EPG-Update auch so ellenlang?
    Das Grabben dauert über eine halbe Stunde für knapp 70 Sender -.-
    Hat wer eine bessere Quelle als tvinfo und tvtoday die standardmäßig bei WebEPG dabei sind?
    Sixx, Sport1, TNT Serie usw fehlen mir
    sixx, SPORT1 und TNT Serie werden von TVToday angeboten. Allerdings musst du die entsprechende XML Datei des WebEPG Plugins selbst aktualisieren, damit diese Kanäle auswählbar sind für das Mapping, ist aber nicht besonders aufwändig. Die entsprechende XML Datei findest du unter Windows 7 in

    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\WebEPG\grabbers\DE\www_tvtoday_de.xml

    An einer passenden Stelle im XML (innerhalb von <Channels>...</Channels> fügst du bspw. folgende Zeilen ein:
    Code:
    <Channel id="sixx.de" siteId="SIXX" />
    <Channel id="sport1.de" siteId="SPORT" />
    <Channel id="tntserie.de" siteId="TNT-S" />
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    AW: Web EPG richtig einstellen?

    Hi,
    danke für die Antwort.

    Bin nun gerade auf mc2xml umgestiegen, da eine Aktualisierung für 26 Sender dann knapp ne halbe Stunde dauert.

    Hi,
    danke für die Antwort.

    Bin nun gerade auf mc2xml umgestiegen, da eine Aktualisierung für 26 Sender dann knapp ne halbe Stunde dauert.


    Vielleicht könnten die Entwickler die XML dann fürs nächste Update anpassen?
    Kenne mich da leider nicht aus.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Web EPG richtig einstellen?

    Hi,
    danke für die Antwort.

    Bin nun gerade auf mc2xml umgestiegen, da eine Aktualisierung für 26 Sender dann knapp ne halbe Stunde dauert.

    Kommt natürlich sehr auf die Internetverbindung an, aber das kommt mit lange vor!
    Bei mir sind das ganz wenige Minuten für richtig viel Daten!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom