WebBrowser Fehlverhalten und Fragen zu eMail und Skype (1 Viewer)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Benutze die neusten Versionen von MediaPortal 1.1.0 RC3 und Streamed MP v1.1.0 Stable

Ich habe nun fast alle Plugins ausprobiert die ich so brauche.

Mir fehlen nur noch zwei Plugins eins für meine Mails und das andere für skype.
    Hatte MyeMailManager 1.0.1 probiert, doch bekomme ich es nicht zum laufen.
    Skype Plugin, habe ich noch nicht gesucht, wenn Ihr mir eins empfehlen könnt,
    danke ich mich schon im Voraus :)

Das Plugin Webbrowser bereitet mir irgend wie Probleme. Rufe ich das Plugin auf,
    dann sehe ich nur Google mit dem Eingabefeld, bewege dann die Maus zeigt er mir
    die ganze Seite. Bei der Eingabe geht die Merkwürdigkeit weiter, gebe ich ein Zeichen
    ein, muss ich erst wieder die Maus bewegen um ein weiteres Zeichen eingeben
    zu können. Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung.

Zusätzlich habe ich noch ein Umstand, rufe ich eine Seite über twitter das erstemal auf,
    zeigt er mir die Seite erst ganz klein, muss erst mit meiner Fernbedienung (Hauppauge)
    mit Channel Button zoomen. Rufe ich das zweitemal eine andere Seite auf, öffnet sich
    das Fenster normal, zeigt aber nicht in der Größe an die ich zuvor eingestellt habe.
    Kann man die Anzeige so einstellen, dass der ganze Bildschirm ausgefüllt ist.

Habe den Fehler erstmal hier rein geschrieben, da ich noch nicht weiss ob es an meiner
    Konfiguration liegt oder am Webrowser Plugin.

Gruß

CandyAndy

edsche

Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    40
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Das liegt am Plugin. Das Webbrowser Plugin werde ich nicht mehr weiterentwickeln. Die IE Browserengine macht nur Probleme, da macht die Entwicklung keinen Spass mehr und ist nur noch nervenaufreibend. Inzwischen gibt es ein Nachfolge Plugin (siehe meine Signatur). Das Plugin ist aber noch nicht ausgereift. Du kannst es ja ausprobieren ob es bei dir funktioniert wie du es willst.

Vier Dinge die du wissen solltest:
    • Die Maus wird auch hier verschwinden. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
    • InfoService ist noch nicht kompatibel mit GeckoBrowser, d.h. auch nicht für Twitter. Wir sind gerade dabei die neue Version von InfoService vorzubereiten und zu testen.
    • GeckoBrowser ist noch eine Beta, also sei nicht überrascht wenn es nicht richtig funktioniert ;)
    • Der Vorteil am GeckoBrowser ist, dass du surfen kannst, ohne die Maus zu benutzen. Nur mit deiner Fernbedienung :D

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke edsche,

für Deine schnelle Antwort.

Das neue Plugin werde ich bei Gelegenheit ausprobieren,
    schade nur das Twitter noch nicht funktioniert.
    Zum serven (surfen) bräuchte ich es weniger.
    (habe dafür mein Brett) :D:D:D

Wie sieht es eigentlich mit der Mozilla Engine aus.
    Den Firefox Browser benutze ich nämlich. :)
    Könnte man auch gleich Thunderbird mit einbinden. ;)

Gruß
    CandyAndy

EDIT 1: Bin ich dumm oder blöd Gecko = firefox
    Edit 2: Habe den Gecko Browser ausprobiert, ich warte ...., bis dahin benutze ich noch den alten Browser

Users who are viewing this thread

Top Bottom