webepg.exe startet nicht (1 Viewer)

tomger

New Member
May 19, 2009
3
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern MediaPortal installiert, und bin bis jetzt wirklich begeister.

Ich hätte gerne auch Programminformationen, bekomme das aber nicht hin.

Ich habe bis jetzt in der webepg-conf.exe 2 Sender eingegeben, abgespeichert, wieder geschlossen. Wenn ich jetzt die webepg.exe doppelklicke, erscheint ganz kurz im Taskmanager ein Eintrag, der dann aber wieder sofort verschwindet.

Im Ordner XMLTV wird auch keine Datei erzeugt.

Habt Ihr Ideen, was ich falsch mache? Vielen Dank für Eure Hinweise.

Viele Grüße,

Tom

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Habt Ihr Ideen, was ich falsch mache? Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Vielleicht bist du nur ein wenig zu ungeduldig. :)
    Das Verhalten der Software ist normal. WebEPG läuft im Hintergrund und bekommt nach und nach einen Sender nach dem anderen rein. Es wird aber solange nichts geschrieben, bis die von dir ausgewählten Sender dran sind - und das kann schon einmal eine Stunde dauern. Schau dir die WebEPG-Logs an, dann wirst du sehen, ob alles korrekt funktioniert.

Gruß, HTPC_Sourcer

tomger

New Member
    May 19, 2009
    3
    0
    Hallo,

und vielen Dank für die Antwort.

Aber wo finde ich den Web-EPG-Log??

Danke,

Tom

OK, jetzt ist 1 Stunde vergangen. Der Ordner xmltv ist leer. Also läuft doch etwas schief, oder?

Hallo,

der xmltv-Ordner ist immer noch leer. Ich habe versucht die Anleitung
    https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/keine-webepg-fuer-meine-programme-23090/
    zu befolgen, einige beschriebene Dinge kann ich in der Version 1.0.2.0 aber nicht finden.

"Television -> Program Guide" das Häckchen bei "Grab EPG from DVB" wegnehmen, kann ich nicht finden...

Die Punkte 1-9 habe ich durchgeführt.

Punkt 10: "Solange der EPG aktualisiert befindet sich eine Datei Namens "TVguide-writing.xml" im MediaPortal Unterverzeichnis "XMLTV", wenn der Grabber fertig ist, wird diese automatisch in "TVguide.xml" umbenannt."...Weder noch, der Ordner bleibt leer

Habt Ihr Tips für mich? Danke im Voraus,

Tom

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    WebEPG müsste Logfiles erstellt haben. Ich weiß jetzt nicht, welches System du benutzt (fehlende Logs!). Ich meine aber, daß WebEPG die Logs im MP-Userverzeichnis im Ordner WebEPG ablegt. Dort müsste sich dann ein error.log o.ä. finden. Poste das mal hier. Da ich selbst inzwischen von WebEPG auf dem Clickfinder umgestiegen bin, bin ich nicht mehr so ganz firm, wo jetzt was liegt.

In der TV Configuration mußt du außerdem im Tab EPG den Grabber abschalten, also beide Haken (bei Timeshifting und idle) rausnehmen. Hast du das Wiki Manual zum TV Server angeschaut ? Da ist einiges erklärt, auch wenn die Screenshots nicht 100proz. die aktuelle Version wiedergeben.

Gruß, HTPC_Sourcer

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    erscheint ganz kurz im Taskmanager ein Eintrag, der dann aber wieder sofort verschwindet.
    da stimmt dann schon was grundsätzliches in der konfiguration des webepg nicht, der darf erst nach einiger zeit
    verschwinden nähmlich erst wenn der vorgang abgeschlossen ist.

Im Ordner XMLTV wird auch keine Datei erzeugt.
    was dann klar ist da webepg sich vorzeitig beendet.

einige grundsätzliche infos währen schon erforderlich, betriebsystem, welche mp version, was hast du genau für die sender eingetragen?
    das log steht da wo die von mp auch stehen, es wäre hilfreich die auch mal hier hoch zu laden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom