WebEPG oder XMLTV (2 Viewers)

Arkos

Portal Member
August 6, 2007
9
0
42
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe eigentlich eine generelle Frage:

Ich habe noch eine analoge TV-Karte, daher muss ich auf ein WebEPG zurückgreifen. Nun habe ich gesehen, dass es hierfür in der KonfigurationsGUI einen Menüpunkt gibt. Dieser Menupunkt scheint wohl für XMLTV zu sein. In dem MediaPortal Ordner allerdings liegt ein Programm namens WebEPG, dieses kann man konfigurieren und es legt dann eine XML-Datei im Ordner XMLTV an und schon habe ich ein EPG. Das Problem allerdings ist, dass ich dafür keinen scheduler einstellen kann, da die Scheduler Funktion in der GUI auf ein anderen Programm zeigt(TVGuide.exe). Diese exe bricht allerdings immer mit einem Fehler ab. Ich habe nun manuell einen Geplanten Task in Windows angelegt.

Hier also meine eigentlich Frage :):
Was ist der Unterschied zwischen WebEPG und XMLTV und warum wird beides mitgeliefert, obwohl es ja augenscheinlich das selbe macht?

Thx 4 answer
Arkos
 

mskphi

Portal Member
December 6, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
GUte Frage. So weit war ich auch gerade. Und dann hab ich angefangen im Forum zu suchen... :)
 

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist der Unterschied zwischen WebEPG und XMLTV und warum wird beides mitgeliefert, obwohl es ja augenscheinlich das selbe macht?

    Gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Die internen Scheduler für webepg haben - zumindest bei mir - insbesondere im Zusammenhang mit dem Powerscheduler nie funktioniert.

    Stattdessen könnte ich dir sagen, wie ich es gemacht habe: Einfach webepg.exe mit dem windows powerscheduler gestartet, damit läuft es ohne Probleme.

    Gruß
    Gerd
     

    rsbrux

    Documentation Group
  • Team MediaPortal
  • April 15, 2007
    1,137
    117
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Gerd,
    Bei mir funktioniert das Aufwachen und durchführen von WebEPG mit MPs PowerScheduler einwandfrei. Nur schläft MP nachher nicht wieder ein, obwohl das Einschlafen in MP sonst funktioniert. Hattest du das gleiche Problem?
    Wenn schon, meinst du mit dem "windows powerscheduler" die "Geplante Tasks" in der Systemsteuerung?
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    > windows powerscheduler" die "Geplante Tasks" in der Systemsteuerung?

    Ja, genau die meinte ich. Habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Gruß
    Gerd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom