WebEPG Providerliste aktualisieren (1 Viewer)

TVStar

Portal Member
April 30, 2009
34
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo liebe MP Gemeinde (vor allem die Schweizer)

Ich habe mir den WebEPG eingerichtet. Soweit so gut aber offenbar sind die Downloadquellen 20min.ch und sfdrs.ch nicht errichbar. Von da kommen jedenfalls keine Daten. Bei fernsehen.ch funktionierts aber leider fehlt da 3+ und SFinfo
Wie kann man denn die Providerliste aktualisieren? Eventuell stimmen ja die Links nicht mehr.

Schon mal Danke für die Hilfe (mit deren nun mein MP langsam aber sicher WAF-tauglich wird und demnächst in die gute Stube darf :D)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht ob du unter Tipps schon das mc2xml gelesen hast... Aber das ist um einiges schneller als WebEPG...

Vor allem bist du da nicht auf die Erreichbarkeit von Seiten angewiesen, da sich Microsoft nicht leisten kann ihren Server auch nur einen Tag nicht online zu haben...

TVStar

Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe darüber gelesen aber musste feststellen dass nicht alle damit zufrieden sind. Mir ist auch egal wenn der Download 2 Stunden dauert, dies geschieht sowieso Nachts. Ich hatte früher analoges TV auf einem MS Media Center und muss sagen das EPG war auch nicht immer so perfekt und ausführlich. Vorallem von den kleineren Senders fehlten oft die Detailbeschriebungen.
    Kurzum: Bei mir funktioniert WebEPG tip top nur eben fehlen mir noch Daten von zwei drei Sendern.

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe MP Gemeinde (vor allem die Schweizer)
    Wie kann man denn die Providerliste aktualisieren? Eventuell stimmen ja die Links nicht mehr.
    Hallo,

hoffe das ist die Antwort auf deine Frage (auch wenn ich kein Schweizer bin ;) ):

C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\WebEPG\grabbers\CH

dort die entsprechende XML-Datei editieren, da stehen die Links drin.

Viel Erfolg

Alfred

TVStar

Portal Member
    April 30, 2009
    34
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hab nun doch mal versucht mc2xml zu insten und siehe da... funzt und sieht auf den ersten Blick mal gar nicht so schlecht aus. Nun noch alle Sender gemappt und fertig ist mein HTPC :)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Der Nachteil an mc2xml ist, dass die Beschreibungen der Programme sehr allgemein gehalten sind... Das ist bei WebEPG oder auch dem originalen EPG nicht so....

Users who are viewing this thread

Top Bottom