WebMediaPortal am IIS (1 Viewer)

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!
    Da aktuell die Systemfestplatte in meinem WHS-v1 startschwierigkeiten hat, möchte ich meinen
    TV Server von Grund auf, auf Basis von Windows 7 Prof., neu aufsetzen.
    Neben den üblichen Dingen habe ich vor im Endausbau auch MPExtended, WebmediaPortal
    sowie Owncloud zu installieren.
    Das Problem: Ich habe kaum bis keine Ahnung vom IIS. Die WebMediaPortal Basisinstallation
    wird immer mit dem IIS Express beschrieben, die Owncloud Installation immer am IIS.
    Gibt es eine Anleitung wie bei der Installation von Webmediaportal am IIS vorzugehen ist?
    Vielen Dank

    Edit: Habe das hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_..._Access/MPExtended/WebMediaPortal/IIS_Edition gefunden & werde es mal versuchen
     
    Last edited:

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für den Hinweis,
    habe den Thread mal schnell überflogen und als sehr hilfreich befunden ;)

    Habe gestern Owncloud installiert und werde mich heute Abend um dessen Feinheiten kümmern.
    Morgen folgt dann WebMediaPortal.

    WebMP möchte ich eigentlich genau so erreichbar machen: <MyDomain>/MPExtended
    Warum wolltest Du das auf Port 8080 umbiegen?
    bzw.
    Wenn ich das so mache und am Router den Port 8080 nicht öffne, erreiche ich damit
    das die Seite nur im LAN verfügbar ist?
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das so mache und am Router den Port 8080 nicht öffne, erreiche ich damit
    das die Seite nur im LAN verfügbar ist?
    Das ist der Grund.
    Ich betreibe auf dem Server noch eine andere Webseite die über Port 80 von außen erreichbar ist.
    WebMediaPortal läuft auf Port 8080 und ist nur intern bzw. über VPN erreichbar.
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    So, nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft das jetzt wie gewünscht.
    Vielen Dank nochmal für den zusätzlichen Link.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom