WebMediaPortal - Streamingprobleme (1 Viewer)

Zandrael

New Member
January 13, 2013
1
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe seit gestern die aktuelle Version von WebMediaPortal, MPExtended, WifiRemote, WebMediaPortal Service im Einsatz.

Über aMPdroid im LAN und über das WebMediaPortal-Webinterface über localhost direkt auf dem HTPC lassen sich alle WebMediaPortal-Funktionen nutzen.

Wenn ich aber von einem anderen PC aus im Lan versuche über das WebMediaPortal-Interface zuzugreifen, kann ich mich zwar anmelden und beispielsweise EPG nutzen, jedoch kann keines der Medien gestreamt werden. Weder Live-TV, noch Movies oder TV-Serien.

Auf dem HTPC benutze ich Direct-Stream über das VLC-Plugin. Der gleiche Versuch auf den anderen PCs endet darin, das es vermeintlich beginnt, jedoch startet das Steaming letztlich doch nicht.

Habt ihr vlt. eine Idee, woran es liegen könnte? Welche Informationen würde ich wo finden können, die bei der Analyse helfen können? Ich habe jetzt eine Weile im Netz gesucht, aber bisher nix gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Zandi

€dit:

Um möglicher Weise fehlende Firewallfreischaltungen auszuschließen, hab ich mal zum Test die Windows Firewalls abgeschaltet, aber ohne Erfolg.
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom