home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
WebMediaPortal - Streamingprobleme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Zandrael" data-source="post: 967826" data-attributes="member: 135923"><p>Hallo,</p><p> </p><p>ich habe seit gestern die aktuelle Version von WebMediaPortal, MPExtended, WifiRemote, WebMediaPortal Service im Einsatz.</p><p> </p><p>Über aMPdroid im LAN und über das WebMediaPortal-Webinterface über localhost direkt auf dem HTPC lassen sich alle WebMediaPortal-Funktionen nutzen.</p><p> </p><p>Wenn ich aber von einem anderen PC aus im Lan versuche über das WebMediaPortal-Interface zuzugreifen, kann ich mich zwar anmelden und beispielsweise EPG nutzen, jedoch kann keines der Medien gestreamt werden. Weder Live-TV, noch Movies oder TV-Serien.</p><p> </p><p>Auf dem HTPC benutze ich Direct-Stream über das VLC-Plugin. Der gleiche Versuch auf den anderen PCs endet darin, das es vermeintlich beginnt, jedoch startet das Steaming letztlich doch nicht.</p><p> </p><p>Habt ihr vlt. eine Idee, woran es liegen könnte? Welche Informationen würde ich wo finden können, die bei der Analyse helfen können? Ich habe jetzt eine Weile im Netz gesucht, aber bisher nix gefunden.</p><p> </p><p>Vielen Dank schon mal im Voraus,</p><p> </p><p>Zandi</p><p> </p><p>€dit:</p><p> </p><p>Um möglicher Weise fehlende Firewallfreischaltungen auszuschließen, hab ich mal zum Test die Windows Firewalls abgeschaltet, aber ohne Erfolg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zandrael, post: 967826, member: 135923"] Hallo, ich habe seit gestern die aktuelle Version von WebMediaPortal, MPExtended, WifiRemote, WebMediaPortal Service im Einsatz. Über aMPdroid im LAN und über das WebMediaPortal-Webinterface über localhost direkt auf dem HTPC lassen sich alle WebMediaPortal-Funktionen nutzen. Wenn ich aber von einem anderen PC aus im Lan versuche über das WebMediaPortal-Interface zuzugreifen, kann ich mich zwar anmelden und beispielsweise EPG nutzen, jedoch kann keines der Medien gestreamt werden. Weder Live-TV, noch Movies oder TV-Serien. Auf dem HTPC benutze ich Direct-Stream über das VLC-Plugin. Der gleiche Versuch auf den anderen PCs endet darin, das es vermeintlich beginnt, jedoch startet das Steaming letztlich doch nicht. Habt ihr vlt. eine Idee, woran es liegen könnte? Welche Informationen würde ich wo finden können, die bei der Analyse helfen können? Ich habe jetzt eine Weile im Netz gesucht, aber bisher nix gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus, Zandi €dit: Um möglicher Weise fehlende Firewallfreischaltungen auszuschließen, hab ich mal zum Test die Windows Firewalls abgeschaltet, aber ohne Erfolg. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
WebMediaPortal - Streamingprobleme
Contact us
RSS
Bottom