Webradio in MP2.1pre (1 Viewer)

rico123
Country flag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Da es derzeit für MP2.1pre kein Webradio-Plugin gibt versuche ich seit geraumer Zeit den TV-Server für den Empfang von Radio-Streams zu konfigurieren - leider ohne den erhofften Erfolg. Mein Lieblingsradio (Radio Bob!) ist leider nicht bei Shoutcast zu finden und ich bekomm es nicht so eingebunden dass es läuft. Ich hab versucht im TV-Server Configuration die .m3u als vollständigen Link einzubinden - nix. Ich hab versucht die .m3u zu Importieren - auch nix. Test Channels sagt nicht außer dass es die Kanäle deaktiviert. Wenn ich die aktiviere, kann ich die im Client anwählen, es wird aber nichts gespielt. Bin ich zu blöd??? o_O

    Bitte um dienliche Hinweise ;)

    Grüße, Rico.
     

    ge2301
    Country flag

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,517
    2,331
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nur als Info. Die Skins werden noch überarbeitet für das WebRadio Plugin. Auf dem Screenshot sieht man, dass nicht alles richtig plaziert ist.
    Momentan ist nur er nur für WMC finalisiert. Die upgedatete Version wird dann bald auch im Download-Bereich angeboten.
     

    rico123
    Country flag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Rico,

    du musst die Webadresse von Radio Bob für den Stream nutzen:

    http://streams.radiobob.de/bob-live/mp3-192/mediaplayer
    So habe ich das mal vor langer zeit in MP1 gemacht. Der Server ist ja noch identisch.
    Wieso das denn nicht? Also ich habe Webradio laufen...
    Danke für die Hinweise, leider funktioniert bei mir beides nicht. Bei der Variante über den TV-Server wird bei mir nix abgespielt bzw. es kommt kein Ton. Das Plugin scheint unter BlueVision Skin nicht zu funktionieren - zumindest wird es bei mir nicht angezeigt. Ich hab im Konfigurations-Menu jetzt zwar einen Eintrag zu Webradio, kann aber nix konfigurieren da scheinbar irgendwelche Verweise nicht stimmen. Passt wahrscheinlich zu der Aussage von ge2301... Ich werd einfach noch ein paar Tage warten auf die überarbeitete Version :cool:
    upload_2017-2-8_21-11-53.png


    Achso: Im Wiki hab ich nirgendwo nen Hinweis gefunden welche Art Stream oder -Adresse im TV-Server eingebunden werden kann. Könnte für andere sicherlich auch Hilfreich sein.

    Grüße, Rico.
     

    Seebaer2703

    Portal Pro
    February 6, 2012
    70
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,
    ich hatte "Webradio" schon ans laufen bekommen. Nun funktioniert es auf einmal nicht mehr. Er will den Sender starten, findet aber irgendwie nicht die Datei oder etwas anderes.
    Könnte sich jemand mal meine Logdateien anschauen?

    Vielen Dank schon einmal.
     

    Lehmden
    Country flag

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,013
    3,654
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es sieht aus, als hättest du eine falsche bzw nicht passende Version von WebRadio im Einsatz. Das Plugin sucht nach einer Bass Player Version, die nicht vorhanden ist. Ob jetzt das Plugin zu neu für deine MP2 Version ist, oder zu alt, kann ich aber nicht sagen...
    Es wäre mehr als sinnvoll, das Problem im englischen Forum zu posten. Dort können es die Entwickler eher finden.
     

    ge2301
    Country flag

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,517
    2,331
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden kannst du die letzte Version aus dem internen Forum mal bei dir testen und berichten. Ich habe gesehen, dass die Plugin Version vor den Bass Änderungen war. Dann können wir sicher sein, dass ein generelles Problem vorliegt.
     

    Lehmden
    Country flag

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,013
    3,654
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    kannst du die letzte Version aus dem internen Forum mal bei dir testen und berichten.
    Schwierig, ich bin diese Woche nicht zu Hause...:notworthy:
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom