Webradio in MP2.1pre

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by rico123, February 8, 2017.

  1. rico123
    • Premium Supporter

    rico123 MP Donator

    Joined:
    January 1, 2015
    Messages:
    78
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da es derzeit für MP2.1pre kein Webradio-Plugin gibt versuche ich seit geraumer Zeit den TV-Server für den Empfang von Radio-Streams zu konfigurieren - leider ohne den erhofften Erfolg. Mein Lieblingsradio (Radio Bob!) ist leider nicht bei Shoutcast zu finden und ich bekomm es nicht so eingebunden dass es läuft. Ich hab versucht im TV-Server Configuration die .m3u als vollständigen Link einzubinden - nix. Ich hab versucht die .m3u zu Importieren - auch nix. Test Channels sagt nicht außer dass es die Kanäle deaktiviert. Wenn ich die aktiviere, kann ich die im Client anwählen, es wird aber nichts gespielt. Bin ich zu blöd??? o_O

    Bitte um dienliche Hinweise ;)

    Grüße, Rico.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. schwarzrz

    schwarzrz Portal Pro

    Joined:
    May 23, 2010
    Messages:
    370
    Likes Received:
    28
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt
    Ratings:
    +57 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wieso das denn nicht? Also ich habe Webradio laufen...
    upload_2017-2-8_20-11-42.png

    Für alle Fälle hab ich das Plugin mal angehängt...
     

    Attached Files:

    • WebRadio.zip
      File size:
      86.2 KB
      Uploaded:
      February 8, 2017
      Views:
      97
    • Like Like x 1
  5. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,272
    Likes Received:
    1,576
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,371 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Nur als Info. Die Skins werden noch überarbeitet für das WebRadio Plugin. Auf dem Screenshot sieht man, dass nicht alles richtig plaziert ist.
    Momentan ist nur er nur für WMC finalisiert. Die upgedatete Version wird dann bald auch im Download-Bereich angeboten.
     
  6. rico123
    • Premium Supporter

    rico123 MP Donator

    Joined:
    January 1, 2015
    Messages:
    78
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für die Hinweise, leider funktioniert bei mir beides nicht. Bei der Variante über den TV-Server wird bei mir nix abgespielt bzw. es kommt kein Ton. Das Plugin scheint unter BlueVision Skin nicht zu funktionieren - zumindest wird es bei mir nicht angezeigt. Ich hab im Konfigurations-Menu jetzt zwar einen Eintrag zu Webradio, kann aber nix konfigurieren da scheinbar irgendwelche Verweise nicht stimmen. Passt wahrscheinlich zu der Aussage von ge2301... Ich werd einfach noch ein paar Tage warten auf die überarbeitete Version :cool:
    upload_2017-2-8_21-11-53.png

    Achso: Im Wiki hab ich nirgendwo nen Hinweis gefunden welche Art Stream oder -Adresse im TV-Server eingebunden werden kann. Könnte für andere sicherlich auch Hilfreich sein.

    Grüße, Rico.
     
  7. Seebaer2703

    Seebaer2703 Portal Pro

    Joined:
    February 6, 2012
    Messages:
    70
    Likes Received:
    7
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Guten Morgen,
    ich hatte "Webradio" schon ans laufen bekommen. Nun funktioniert es auf einmal nicht mehr. Er will den Sender starten, findet aber irgendwie nicht die Datei oder etwas anderes.
    Könnte sich jemand mal meine Logdateien anschauen?

    Vielen Dank schon einmal.
     
  8. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Es sieht aus, als hättest du eine falsche bzw nicht passende Version von WebRadio im Einsatz. Das Plugin sucht nach einer Bass Player Version, die nicht vorhanden ist. Ob jetzt das Plugin zu neu für deine MP2 Version ist, oder zu alt, kann ich aber nicht sagen...
    Es wäre mehr als sinnvoll, das Problem im englischen Forum zu posten. Dort können es die Entwickler eher finden.
     
  9. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,272
    Likes Received:
    1,576
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,371 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    @Lehmden kannst du die letzte Version aus dem internen Forum mal bei dir testen und berichten. Ich habe gesehen, dass die Plugin Version vor den Bass Änderungen war. Dann können wir sicher sein, dass ein generelles Problem vorliegt.
     
  10. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Schwierig, ich bin diese Woche nicht zu Hause...:notworthy:
     
  11. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,272
    Likes Received:
    1,576
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +2,371 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Na dann muss ich wohl ran, wenn ich zuhause bin ;)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!