Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (1 Viewer)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo erstmal,

    Ich nutze MediaPortal erst seit kurzem.
    Seit dem ersten Test, stört mich die fehlende? Unterstützung von Radiostreams ohne das TV Modul.
    Bei den TV Websendern, konnte ich dann auch nicht nach Gengre sortieren.

    Wie gesagt, ich nutze es erst seit kurzen und es ist gut möglich, das all dies irgendwie geht.

    Da ich gerne programmiere, war für mich klar, da bastle ich mir selber etwas.
    An dieser Stelle, nochmals Danke an Sascha, der mir beim Einstieg geholfen hat.

    Technisch gesehen funktioniert diese Version ohne probleme, lediglich die Skinerei happert noch etwas.
    GANZ WICHTIG: Die Deinstallation ist sauber :)

    Für die Tester stehen erstmal nur ca. 300 Sender zur verfügung, da es ja nur um ein Backfeed geht.
    Backfeed heist aber alles an Meinungen! Bitte.
    Wenn dies Plugin absolut unnötig oder sinnfrei ist, sagt das bitte auch,

    Ansonsten hoffe ich auf vorschläge zur verbesserung.

    Und bevor ich es vergesse, noch fix der Upload.

    ###

    Update: 28.05.2013
    - neues Design
    - neue Funktionen
    Bis auf die fehlende Tastatur bei der Suche, ist es jetzt im DefaultWideSkin funktionsfähig.

    ###

    Update: 30.05.2013
    - Version: 1.3.0.0
    - erste voll funktionsfähige Version (y)
    - komplette Senderliste
    ......ca. 8600 Sender aus 114 Ländern
    ......fast alle Sender mit Original StreamURL
    - eigene Favoritenverwaltung
    - Blocken/Entfernen von unerwünschten Sendern
    - Sortieren nach Genre/Country/City/Bitrate
    - Suche in Titel und Beschreibung
    - Hinzufügen eigener Senderlogos möglich
    ......+dazu in %Thumbs%\MyWebradio\ einfach das Logo ablegen
    ......Der Name muss dem Sendertitel entsprechen.
    ......unterstützt werden zur Zeit: png,jpg,jpeg,gif

    Ich habe auf Grund der Größe 2 Installer erstellt.
    MyWebradio.mpe1 = das reine Plugin (reicht zum testen, da die meisten Logos auch online sind)
    MyWebradioLogopack.mpe1 = ca. 6000 Senderlogos

    ###
    Update: 30.05.2013
    - Version 1.4.0.0
    - einzige Änderung ist die Freigabe für MP 1.4.0 Pre-Release

    ###
    Update 06.06.2013
    - Version 1.4.1.0
    - es können jetzt beliebig viele Favoritenlisten erstellt und verwaltet werden
    - es können genauso beliebige Filter erstellt und verwaltet werden
    - bei den Skin werden DefaultWide und Titan unterstützt. (Titan noch ohne "Nowplaying")

    ###
    Ab sofort ist der Download bei den Plugins zu finden.

    ###
    Update 21.06.2013
    - Filter+ Favoriten werden beim Update nicht mehr überschrieben
    - Skin PureVisionHD Unterstütznug (thx Catavolt)
    - Layout SmalIcons hinzugefügt
    - Suche speichert letzte Eingabe (thx Der_Bub)

    ###
    Update 15.08.2013
    - ich habe mal zum testen ein Hilfevideo auf YouTube geladen.
    ++ Create a new Favorite

    ###
    14.05.2014
    - neue Streamliste(MyWebradioSender.xml) in Anhang
    damit die alte Liste in "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal" ersetzen
     

    Attachments

    • DefaultWide.PNG
      DefaultWide.PNG
      1.8 MB
    • MyWebradioLogopack.mpe1
      81.4 MB
    • MyWebradioSender.xml
      5.6 MB
    Last edited:

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab dein plugin jetzt nicht getestet... aber hast du dir schon mal das Radiotime-plugin angesehen?
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, habe ich. Leider bekomme ich das unter MP 1.3 nicht zum laufen.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,344
    10,394
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade Dein Plugin getestet - bis auf ein leeres Screen bekomme ich nichts angezeigt.
    Im Menü ist nur der Button "Layout:" zu sehen, aber ohne weiteren Inhalt (z.B. "Layout: Liste").
    Leider so nicht zu gebrauchen - fehlt vielleicht wtwas?
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Na das ist ja mal richtig peinlich. Dabei habe ich extra noch auf verschiedenen Rechnern getestet.:(
    Das im Menü nix steht ist OK. Da kommt später evtl. etwas hin.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,344
    10,394
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Das braucht Dir überhaupt nicht peinlich zu sein ;)
    Benutzt Du für Deine Tests auch wirklich die 1.3.0 Final?
    Und hat Deine List die ID 300?
    In der XML sind nämlich einmal die Standard-Listen drin mit ID 50 und zusätzlich eine Liste mit ID 300.
    Irgendwas sollte da raus ;)

    **EDIT**
    Hier noch de Fehlermeldungen aus dem error.log:

    Code:
    [2013-04-23 09:57:37,033] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - OnMessage exception:System.IO.IOException: Das Gerät ist nicht bereit.
     
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
      bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
      bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
      bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
      bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.WriteAllText(String file, String text, Boolean append, Encoding encoding)
      bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.WriteAllText(String file, String text, Boolean append)
      bei MyWebradio.OurPlugin.Class1.OnPageLoad()
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    [2013-04-23 10:00:04,657] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - OnMessage exception:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei MyWebradio.OurPlugin.Class1.Play()
      bei MyWebradio.OurPlugin.Class1.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    [2013-04-23 10:00:06,857] [Error  ] [MPMain  ] [ERROR] - OnMessage exception:System.IO.IOException: Das Gerät ist nicht bereit.
     
      bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
      bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
      bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
      bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
      bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
      bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
      bei Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.WriteAllText(String file, String text, Boolean append, Encoding encoding)
      bei Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.WriteAllText(String file, String text, Boolean append)
      bei MyWebradio.OurPlugin.Class1.OnPageLoad()
      bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
     
    Last edited:

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Werde mir das heute Abend, wenn ich daheim bin nochmals anschauen.
    Getestet habe ich mit der 1.3 final.
    Und die 2 Listen sollen erstmal so sein. Die 300 ist eine ne reine Liste für die Gengres
    und die Standard 50 ist für die Sender.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,344
    10,394
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, habe ganz vergessen das ich bereits auf der 1.4.0 Testversion bin - wahrscheinlich hängt es damit zusammen ;)
    Werde später nochmal mit 1.3.0 testen ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,344
    10,394
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt auch 1.3.0 Final getestet - selbes Ergebnis: nix zu sehen außer Hintergrund und Overlays ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom