Webradio Stream und Aufnahme? (1 Viewer)

Strichmichel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2008
    21
    3
    Hallo,

    nun bin ich also auch stolzer Besitzer eines HTPCs, dieser funktioniert soweit einwandfrei, auch was das Radio hören angeht. Allerdings kann ich im moment nur Radiosender hören, die ich z.B. von Winamp Shoutcast habe, doch ich möchte auch z.B. diesen Sender in meiner Liste haben:

    ENERGY Nürnberg - HIT MUSIC ONLY!

    ist das überhaupt möglich, wenn ja, wie?
    Und meine zweie Frage, ist es möglich den stream direkt auf zu nehmen, ähnlich wie beim streamripper für winamp?

    Vielen Dank für eure antworten,

    MFG

    Strichmichel
     

    Strichmichel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2008
    21
    3
    Danke für die antwort, aber kann ich nicht einfach die adresse, die ich z.B. auch für den Media Player 11 verwende in Media Portal einfügen?
    Die Aufnahme jedoch funktioniert, ich hab das plugin installiert, aber gibts auch die möglichkeit das MediaPortal automatisch beim trackwechsel stoppt und eine neue aufnahme beginnt? Bin das so vom streamripper gewöhn, das er gleich das lied benannt hat und sobald es zuende war eine neue aufnahme angefangen hat...

    MFG

    Strichmichel
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die antwort, aber kann ich nicht einfach die adresse, die ich z.B. auch für den Media Player 11 verwende in Media Portal einfügen?
    Welche Adresse meinst du ? Die hier www.energy.de/nürnberg ist tot.
    Die Aufnahme jedoch funktioniert, ich hab das plugin installiert, aber gibts auch die möglichkeit das MediaPortal automatisch beim trackwechsel stoppt und eine neue aufnahme beginnt? Bin das so vom streamripper gewöhn, das er gleich das lied benannt hat und sobald es zuende war eine neue aufnahme angefangen hat
    l

    Welche Adresse meinst du ? Die hier www.energy.de/nürnberg ist tot.

    Damit die Tracks einzeln aufgenommen werden ist in der Konfiguration des Plugins ein Haken zu setzen. Hab ich noch nie getestet.
     

    Strichmichel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2008
    21
    3
    ja das ist schon die adresse, dort ist dann auf der rechten seite ein schwarzer butten mit "webradio" und dort dann "meine energy station" und oben auf nürnberg, diese und auch HIT RADIO N1 - HOTLINE 01803 929 929 - NÜRNBERGS NUMMER 1 FÜR HITS! sind lokale radiosender bei mir in der gegend, die ich gern in media portal mit einbinden würde.

    In den einstellungen von shoutbox find ich nur die option zum einstellen des pfads, und die option show notification dialog on track change, meinst du diese?

    MFG

    Strichmichel
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Strichmichel,
    genau ist ja auch die einzige Option. Die Addy kannst du in der Radiosektion einfügen. Kommt darauf an welche MP Version du installiert hast und ob mit TV-Server oder ohne.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom