Wechsel auf 1.3 alpha mit Neuinstallation - Wie am besten? (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe die 1.2.3 am Laufen und bin so zu 85% glücklich damit.
    Um möglichst viel der fehlenden 15% zu erreichen scheint mir nach 2 Jahren eine komplette Neuinstallation angebracht.

    Vorausgesetzt "meine" Plugins und Skins sind alle für die 1.3 alpha verfügbar, wie gehe ich da am besten vor?

    Ich träume davon, alle Einstellungen und Datenbanken (MovPic, myTVSeries, Fotos, myVideos, TV-Channels, etc.) einfach mit dem Backup-Tool von HuHa zu exportieren und nach Neuinstallation wieder zu importieren.

    Mit der Zeit habe ich so viele Einstellungen getroffen von denen ich nicht sicher weiß welche es sind, ob ich sie brauche, wie es wirklich richtig wäre, ob ich sie vermissen würde, etc.

    Weiterhin muss ich (das ist klar) meine EPG-WebGrab+ Einstellungen selbst sichern.

    Auch ein Acronis Backup der ganzen Systemplatte ist klar, zur Sicherheit.

    Meine konkreten Fragen sind nun:
    Ist es so einfach wie ich es mir vorstelle mit dem Backup der Settings?
    Kennt das BackupSettings irgendwie automatisch meine Plugins und Skins und sichert deren Einstellungen mit??
    Birgt das Rücksichern der Settings nicht die Gefahr alte Einstellungen zu haben und nicht von den Neuerungen der 1.3 zu profitieren?
    Was muss ich euerer Erfahrung nach manuell sichern?

    Wer hat schon mal einen ähnlichen Plan umgesetzt und kann mir Tipps geben?

    Allerbesten Dank!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    beim versionswechsel halte ich es bei mp, wie beim tapetenwechsel zuhause - nich drauf tapezieren ;)

    - database sichern
    - meine thumb und fanart ordner
    - senderliste
    - skin (falls modifiziert)
    - zur sicherheit noch aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal die xml dateien zum nachschauen für "vergessene" einstellungen

    bin nicht so der freund von upgrade <- da ich immer irgendwie daran denke, falls irgendwas nicht richtig läuft,
    ansonsten system gecleant und mein mp drauf
    und nun step by step meine einstellungen wieder hergestellt bzw modifiziert wenn es die neue version erfordert.

    bin damit am besten gefahren, da ich nich aus der "übung" komme und auch etwaige neue einstellungsmöglichkeiten entdecke.
    so viel arbeit ist dies ja auch nicht.
    ich liebe ;) cleane setups.

    ich möchte auch unbedingt alle details in den configs nochmal sehen und testen um auch änderungen zu erkennen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom