Weitere Ideen für Ramdisk? (1 Viewer)

nomemory

Portal Member
December 28, 2007
16
2
NRW
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

meine Timeshift Verzeichniss liegt auf meinem TV-Server in der Ramdisk und mein MediaPortal Client (MP - Rechner) ist dort auf einer Ramdisk installiert.

Ich habe erst die lokale Festplatten installtion ausprobiert und nun die Ramdisk installation.
Starte ich nun mein MediaPortal ist es wirklich schnell. :)

Grüße

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Du hast MediaPortal selbst auf die Ramdisk installiert? Hast du dann auch ein Skript das vor/nach einem Neustart alles sichert und wieder zurückspielt oder wie löst du das Problem?

Plentman

Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    das würde ich auch interessieren, vorallem, man kann ja vorgeben das ein Image erstellt werden soll von der ramdisk und die weider geladen werden soll beim neustart.

mh die sache könnte echt was bringen, vorallem leiser wegen der hd weniger wäre und schneller.

nomemory

Portal Member
    December 28, 2007
    16
    2
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, das ist alles gar kein Problem da man dies direkt über die Ramdisk Software einstellen kann.
    Hierdurch wird gesamte inhalt der Ramdisk vor dem herrunterfahren des Rechners auf die angegebe Festplatte geschrieben.
    Allerdings setzt ich die RamDisk 8.0 Plus ein. (RamDisk - Microsoft Certified Software)

Grüße & hoffe das hilft weiter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom