Weiterer TV-Tuner neben Sky - Ein Kabel-Lösung (1 Viewer)

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
40
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Sky+ Box. Eigentlich war der Plan ja Sky über eine DDS2 zu gucken, aber durch das Pairing bei Sky hat sich mein Plan in Luft ausgelöst. Nun habe ich neben meinem HTPC noch eine zweite Kiste da stehen. Ist zwar nicht ganz so schön, aber was soll's.

Ich hatte zuvor mein einziges Coax Sat Kabel also am HTPC und ein Raspberry PI als Client benutzt. Durch den TV Server konnte ich als über LAN an weiteren Clients fernsehen.

Dies würde ich nun gerne wieder tun, natürlich kein Sky. Wie ich gelesen habe, hatten ältere Sky Boxen einen Sat IN und OUT. Die neue hat laut Beschriftung zwei Eingänge. Ist es möglich, dass sie im Single Cable Betrieb den anderen Anschluss als OUT benutzt?

Das wäre die Durchschleiflösung.

Wäre mein Vorhaben auch mit einem Coax Switch möglich?
Gibt es da Empfehlungen?

Wenn es ein Switch sein sollte, wäre mir am liebsten einer, der ohne Umschalter funktioniert. Dass dabei dann eins der Geräte aus sein müsste, ist mir klar.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom