Welche analoge TV Karte? (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    nun bin ich schon 2 Tage auf der Suche nach einer geeigneten analogen TV-Karte, möglichst mit 2 Tunern. Die einzige, die ich gefunden habe ist die WinTV PVR 500. Aber die sit so gut wie nicht mehr zu kriegen und auch sehr teuer.

    In dem HTPC ist bereits eine PCI PCTV Dual DVB-T Pro 2000I verbaut. Da ich aber öfters Störungen im DVB-T Empfang habe (EG und viel Beton), möchte ich zusätzlich noch eine analoge Karte einbauen.

    Hat Jemand einen Tipp für mich? Es wären auch 2 günstige analoge Karten vorstellbar, wenn diese sich auch unabhängig mit einer Harmony 555 ansteuern liessen.

    Sorry falls es diese Frage bereits gibt, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden, vermutlich weil es analoge Karten wohl nur noch im Museum gibt.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Max
     

    hellboy_666

    Portal Pro
    March 30, 2008
    107
    2
    Kreis Schleswig - Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    hättest mal deine frage im deutschsprachigen forum stellen sollen, technisch gesehen kannst du fast alle Analogen TV Karten nehmen, musst nur vor dem kauf checken ob´s dafür BDA treiber gibt, damit MP die steuern kann.
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ups, sorry, @Moderator please be so kind and move this thread to the german forum

    Thx
    Max
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Thx Spragleknas :)

    zum Thema, die Liste der unterstützten Karten habe ich gelesen, aber welche analoge Karte (spez. mit 2 Tunern) kann empfohlen werden. Hat Jemand Erfahrungen die er/sie weiter geben kann?

    Danke im Voraus
    Max
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe selber mal mit analog getestet. Dazu habe ich mir eine Leadtek Winfast XP in der Bucht geholt. Das Teil würde ich aber nicht empfehlen. Ich habe es nie mit MP zum Laufen bekommen. Du solltest auch immer was mit Hardware-Encoder nehmen, z.B. die PVR 150 soll ganz gut laufen.

    Was möchtest du denn analog sehen, Kabel- oder Antennen-TV?

    Gruß
    HaPe
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    die PVR150 o. PVR150mce kann ich nur empfehlen.
    Ich habe die PVR150mce (mit FM), hat sehr schnelle Umschaltzeiten und gutes Bild.
    Auch die PVR350 mit FB hab ich noch rumzukullern und wage nicht die zu verkloppen.
    Die PVR350 (FM) oder PVR250, haben noch mehr Zeugs dran und eine FB dazu die auch gleich mit MP läuft.
    Die PVR500mce wäre noch ne gute alternative zu 150mce, hat zwei Tuner und FM.

    Ich glaube aber BDA-Treiber gibts nur für DVB-Karten oder?
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    HaPe analoges Kabel

    Golf4
    Über die Hauppauge Karten hört man ja unterschiedliche Meinungen. Die PVR500 hatte ich mir auch schon ausgeguckt, nur ist sie recht teuer und kaum zu kriegen, selbst Hauppauge hat sie nicht mehr in der Produktliste. Ich habe mal nachgesehen und scheint tatsächlich keine BDA-Treiber für diese Karten zu geben, dennoch stehen sie in der MP-Liste als supportet. Was habe ich denn für Nachteile, wenn es keinen DBA-Treiber gibt?

    Gruß
    Max
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    DIe PVR 150 läuft hier ohne Probleme, benutze aber noch MP RC3. Warte auf die nächste Stable für Update.
    Die Karte wurde von Vista erkannt und automatisch installiert. Mehr hab ich treibermäßig nicht gemacht.
     

    merci1983

    Portal Pro
    November 13, 2004
    128
    6
    Near Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo maxel39,

    ich kann dir die PVR500 absolut empfehlen. Benutze Sie seit ewigen Zeiten und die funktioniert ABSOLUT PROBLEMLOS im Mediaportal. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall danach zu suchen!!!!

    Viele Grüße
    merci1983
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom