Kennt Ihr einen guten und günstigen Shop für die FloppyDTV C?
Hi,
nein, kopieren ist nicht. Außerdem illegal.
Und UnityMedia ist ganz übel. Du wirst wahrscheinlich eine sog. UM03-Karte bekommen. Das dumme ist, das es derzeit kein CAM am Markt gibt, in dem die Karte läuft. D.h. PC-Empfang unmöglich.
Soweit ich weiß, kann man von UM allerdings gegen Aufpreis noch eine sog. I02-Karte bekommen. Die geht dann.
Ich hab das Glück, das mein Vertrag schon älter ist. Ich hab die I02 Karten noch so bekommen. Damals gabs die UM03 noch nicht.
Zwischenzeitlich hat sich UnityMedia (und auch KDG) entschieden, die Smartkarten mit ihren eigenen Receivern zu verbundeln. Dazu sind dann neue Karten gekommen. Die nannten sich bei UnityMedia UM03 und bei KDG K09. Diese Karten sind so ausgelegt, das sie nur noch in Receivern laufen, die vom jeweiligen Anbieter zertifiziert sind. Durch diesen Umstand laufen sie erstmal auch nicht im PC. Der ist ja nunmal nicht zertifiziert.
Bei KDG hat sich die Situation inzwischen entspannt. Mascom hat für das Alphacrypt ein Update rausgebracht, mit dem die K09-Karten wieder gehen. Für UM03-karten hatten sie es auch fertig, aber UnityMedia hat es ihnen untersagt. Deswegen gibt es derzeit keine Möglichkeit, eine UM03er Karte im PC zum Laufen zu kriegen. Und standardmäßig kriegt man von UnityMedia nur noch UM03er Karten.