Welche DVB-C Karte (1 Viewer)

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Die Lösung geht zumindest bei UnityMedia nicht mehr.
Inzwischen vertreibt UM selbst Premiere. Und dann wird Premiere wieder mit auf die UM03 geschaltet. Vor allem kriegt man dann gar keine 02er Karte mehr. Das geht nur noch mit der 03er.
Die halten echt überall die Hände drauf.

IceT33

Portal Member
August 27, 2007
8
0
50
Home Country
Germany Germany
Ganz doofe sache die ich hier lesen muss

Da unitymedia ja nun hochoffizell meint sein analog Kabel teuer zu machen wie das digitale (ab 1. januar 2008) hab ich mir Heute gedacht stellste mal dein Kabel auf digital um.
Scheise wars hät ich den Post hier mal lieber vorher gelesen. So wies nun hier bei mir mit der Zukunft meines HTPC´s ausschaut werd ich den wohl einmotten können.
5 Euros für ne andere Karte ich glaub es Brennt bei denen .... ich entwickle gerade einen extremen Haß gen die jungs von unitymedia.
Und wenn ich dann noch auf diesen Preis schaue der FoppyDTV und mir überlege das ich dann noch ne smartcard brauche die dann auch noch 50 Mücken kostet (minium)

Vielleicht kann ich jedoch meinen Vermieter doch noch überreden ne Sat schüssel installieren zu dürfen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nicht mehr nötig den Vermieter um Zustimmung zu bitten. Nach höchstrichterlichem Urteil darf eine Satschüssel von jedem angebracht werden, wenn die Fassade nicht beschädigt oder extrem verschandelt wird. Natürlich kannst du dir keine 80 cm Schüssel auf die Fensterbank montieren. Mit 33 cm Durchmesser bekommst du auch über 900 Sender.

Luna96

IceT33

Portal Member
August 27, 2007
8
0
50
Home Country
Germany Germany
Luna96 Du hast schon recht das es eine Gerichtsurteil (Präzedenzfall)seit diesem Jahr ca Sommer gibt in dem ein Mieter recht bekam und eine Schüssel zu montieren darf.
Doch gibt es eine kleine Klausel in der Sache so wie in fast jedem Gesetzesspruch. Es heißt sinngemäß das man eine Satellitenschüssel montieren darf wenn es nicht das Äußerliche Erscheinungsbild der Hausfassade beeinträchtigt.

Genau dieser letzte Punkt ist leider nicht genau festgelegt in dem Gesetzestext und somit immer Auslegungssache. Frage ist halt nun lohn es sich in diesem Fall sich deswegen mit seinem Vermieter bis auf das Gericht zu streiten?

Ich werde mal nachhacken was er so meint der Vermieter.

godofglow

Portal Member
October 1, 2006
24
0
Hallo zusammen.

Ich habe mich seit 2 Jahren auch mal wieder an das Thema HTPC ramgetraut.
Bin gerade am Aufbau der Hardware.
Ich habe noch eine KNC One DVB-C und möchte euch mal fragen ob es möglich wäre eine zweite DVB-C Karte zu installieren und zu nutzen?!
Sprich z.B. ein Programm aufnehmen und auf einem anderen Transponder fernsehen?

Danke

Gruß Thomas!:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom