Welche DVB-S2 karte ist besser? (1 Viewer)

Bergi

Portal Member
June 6, 2007
23
0
40
Home Country
Austria Austria
Ich suche nach erfahrungen mit DVB-S2 karten. Es sind ja 3 Karten gelistet welche mit MP+TVS funktionieren nur was sind die Vorteile bzw. Nachteile der einzelen karten. Weiters hab ich noch fragen generell dazu und zwar benötigt man ja in Österreich für den ORF so eine CI Karte mit Cryptoworksentschlüsselung. Wenn ich jetzt zwei von den Karten drinnen hab kann ich dann obwohl nur in einer das CI Modul drinnen ist auf beiden Karten ORF Gucken bzw auf einer karte zB ORF1 aufnehmen und auf der zweiten ORF2 schauen?

Wie schaut das aus wen ich in beiden karten ein CI Modul drinnen hab zB eines Cryptoworks mit ORF und eines mit Nagra für Primere gibt es da problem oder so?

Freu mich auf viele viele Antworten!

Mfg Bergi

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich kann dir die FloppyDTV S2 empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, läuft aber wirklich super und hat auch schon einen CI Modul Schacht.

Wenn du für den ORF nur eine Karte hast, kannst du ORF Programme nur auf einer TV-Karte schauen.

Bei beiden TV-Karten ein CI Modul, eines mit ORF, das andere mit Premiere ist kein Problem. Du kannst in der TV Server Config dann angeben, welche TV-Karte für ORF zu verwenden ist und welche für Premiere zu verwenden ist.

Du kannst dir bei Premiere auch den ORF freischalten lassen, dann kannst du mit der Premiere Karte den ORF auch empfangen!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Und wie lange noch ? Premiere stellt auf NDS um. Dann soll Empfang nur noch mit einem "zertifiziertem" Receiver möglich sein. Bis jetzt sind da noch nie DVB-Karten dabei gewesen.

Bergi

Portal Member
    June 6, 2007
    23
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    Pfff ich würd nie so einen ... reciever nehmen das ist sicher genau so ein dreck wie die von UPC Digital, den können sie sich in die Haare schmieren. Danke für die Antworten. Ich hab gehört wenn man zwei tvkarten hat dann kan man soviele programme gleizeitig schauen wie man will weil man die eine auf Horizontal und die andere auf Vertikal stellt, stimmt das? Ich kann man mir das nicht so recht vorstellen.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Und wie lange noch ? Premiere stellt auf NDS um. Dann soll Empfang nur noch mit einem "zertifiziertem" Receiver möglich sein. Bis jetzt sind da noch nie DVB-Karten dabei gewesen.

Stimmt nicht ganz. Premiere stellt auf NDS und Nagra3 um.
    Der Kartentausch ist auch schon voll im Gange. Mit einer Nagra3 Karte kann man ohne Probleme ein Alphacrypt Modul verwenden und der Receiver muss nicht Premiere zertifiziert sein.
    Mit einer NDS Karte hat man Pech gehabt:)

Welche Karte man bekommt, hängt vom angemeldeten Receiver ab.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ....und für alle Kunden deren angemeldeter Receiver nicht NDS-fähig ist, werden individuelle Lösungen gefunden. Das kann durchaus auch ein "geschenkter" Receiver sein.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Nein die bekommen eine Nagra3 Karte...

Gibt aber auch Receiver die das neue Nagra auch nicht mehr unterstützen, dann bekommt man einen neuen Receiver.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

ich habe u.a. einen "Premiere-zertifizierten" Receiver (Humax). Der hat sich irgendwann ein Update geholt und mich dann auf eine Telefonnummer hingewiesen um den Kartentausch innerhalb einer Frist durchzuführen.

Dadurch bekam ich eine NDS Karte und Schluss war mit Premiere im HTPC (Alpha Crypt Modul in Floppy DTV S2). Meine Nagra Karte lief im HTPC noch bis zum nächsten Schlüsselwechsel. Seither ist es mit der Karte auch dunkel. Irgendwie funktioniert die Auto-Update-Funktion des Moduls nicht mehr.

Ich habe bei Premiere angerufen und wollte die NDS Karte in eine Nagra Karte tauschen, da ich noch eine alte DBox habe, aber darauf haben die sich nicht eingelassen und mir einen vergünstigten Premiere Receiver angeboten...

Marcus

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Bergi: ich hab seit ein paar tagen mediaportal mit dein TechnoTrend S2-3200 + CI Modul laufen und kann damit ohne probleme ORF1, ORF1 HD, ... mit der Cryptoworks karte empfangen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom