Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet (1 Viewer)

stoepsel007

Portal Member
June 10, 2008
18
0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue
Windows Version: XP
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type: SAT
1. TV Card Driver: 1.1.0.302

Hallo zusammen,
soweit ich es selbst überblicke benutze ich im meinem MediaPortal Server den "TV EPG Grabber". Jedoch gibt es zwei Gründe, weshalb ich mit dieser Variante nicht zufrieden bin:
1. Ich bin nur am Wochenende zuhause und ärgere mich jeden Freitag, dass keine aktuellen Programminformationen zur Verfügung stehen. Diese werden oft erst bis Sonntags geladen.
2. Die im EPG bereitgestellten Informationen reichen mir - im Vergleich zum Windows Media Center - nicht aus. Ich möchte gerne auch Darsteller und ein Rating angezeigt bekommen.

Welche MediaPortal EPG-Lösung ist die richtige um a) Daten schneller zu laden und b) die von mir gewünschten Informationen anzuzeigen?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    Ich nutze seit Beginn das TV Movie Clickfinder Plugin (ist bereits in der Grundinstallation von MP vorhanden).
    Damit hast Du ausführliche Programmbeschreibungen für 14 Tage aber bei Nutzung aller Sender ist es nicht kostenfrei (derzeit €13,- pro Jahr).
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    empfehle auch die Vollversion von Clickfinder ... man muss lediglich alle 14 Tage die Updates runterladen und dann hat man für fast alle Programme schönes Infos
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    Verwende ebenfalls Clickfinder und bin damit sehr zufrieden. Lasse nur einige Sender die ich sehr selten schaue über DVB-EPG füllen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    Moin moin,
    mal zwei Fragen zu Clickfinder:
    1. Sind die EPG-Infos ausführlicher wie beim normalen DVB-EPG, eventuell mit Vorschaubildern?
    2. Habt Ihr als Nutzer von Clickfinder trotzdem ab und zu "manual" - Aufnahmen im Topf?
    (eventuell bei Programmänderungen?)

    Danke G4
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hab keinen Vergleich zum DVB-EPG, finde die Infos aber ausführlich. Gibt auch z.T. zusätzliche Hintergrund-Infos, die aber meist veraltet sind (Schauspieler XY aus dem Film dreht derzeit Film Blablub und kommt 2005 ins Kino...). Aber kannst auf TVMovide.de gehen und dir dort das EPG ansehen. Gibt auch eine Testversion von Clickfinder, darin sind 8 Kanäle freigeschaltet, und das EPG geht nur über 5 (oder 7?) Tage anstatt über die kompletten 14.

    Edit: Vorschaubilder können zwar mit runter geladen werden, werden aber im MP leider nicht genutzt. Keine Ahnung ob das möglich ist.
     

    nicx

    Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    ich nutze auch seit jahren den kostenpflichtigen clickfinder. da jedoch im april mal wieder die gebühren fällig wären interessieren mich auch vergleichbare kostenfreie lösungen.

    gibts denn überhaupt eine in punkto zuverlässigkeit und geschwindikeit?

    gruss,
    nicx...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom