Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

Jo,
hab ich auch grad gesehen.
Werde das heute mal installieren und einmal Clickfinder-EPG auf ARD mappen und einmal DVB-EPG auf ARD-HD mappen.
Mal sehen was bei rauskommt.
Ist wohl die eleganteste Art EPG zu ziehen, 1x die Woche (oder alle 14 Tage) paar Minuten download und fertig ist.
Und 13€ pro Jahr sind da wohl gut angelegt und spart Nerven.
Wäre schön wenn man noch paar Bilchen wie beim SiehfernInfo-Plus hätte.
http://www.technisat.de/img/de/smtitelbilder/big/smtitel.28.04.jpg

G4
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

Also ich finde schon dass Clickfinder ausführlichere Daten liefert. Ist schon länger her aber ich meine es mal mit RTL II getestet zu haben. DVB-EPG hat gerade bei Serien wie Still Standing nur den Titel geliefert, Clickfinder dagegen ne komplette Inhaltsangabe von der Folge.
Weiß aber nicht genau wie das bei anderen Sendungen aussieht.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

Hi,
hab das mal hingebastelt.
Es sind schon einige Unterschiede zu erkennen.
Wo kann ich die EPG-Daten im MP TV-Server auslesen?
Habe schon mal in MySQL rumgestöbert, aber so recht nix gefunden.

Kann jemand helfen?

Habe mal vier Hardcopys für den Vergleich DVB-EPG und Klickfinder-EPG gemacht.
Ich denke das Klickfinder EPG ist besser struktuiert und man kann später die Sendungen gut verwalten.
 

Attachments

  • Klick-EPG.png
    Klick-EPG.png
    465.2 KB
  • dvb-EPG.png
    dvb-EPG.png
    460.5 KB
  • Klick-EPG2.png
    Klick-EPG2.png
    496.2 KB
  • dvb-EPG2.png
    dvb-EPG2.png
    501.4 KB

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    Also wenn ich Clickfinder und EPG Grabbing gleichzeitig laufen lasse, werden bei mir automatisch ALLE Clickfinder Einträge aus dem EPG gelöscht. Irgendwie kann der nicht mit beiden "Grabern" gleichzeitig umgehen, oder gibt es einen Trick?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    Hi,
    du darfst wohl nicht Clickfinder-EPG und DVB-EPG auf den gleichen Sender mappen.
    (genau weiß ichs nicht)
    Zum Tets hatte ich ja nur die HD-Sender mit Clickfinder gemappt und wollte so den dierkten Vergleich herstellen.
    Da ja ZDF und ZFD-HD das gleiche Programm haben. Wenn du die EPGs mixen willst brauchst (merge) du wohl andere Tools.
    Es gibt wohl was wo man xmltv-EPGs aus unterschiedlichen Quellen mixen kann und dann als eine xmltv in MP importieren.
    Mit Clickfinder solltest du aber alles erschlagen können in Deutschland.
    G4
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche EPG Lösung ist für mich am besten geeignet

    Und im TV Server hast du eingestellt, dass nur bei ausgewählten Sendern EPG-Daten geholt werden und hast auch nur die gewünschten markiert?
    Standardmäßig sind nämlich alle ausgewählt.

    Gruß
    Larry
     

    ulischultz

    Portal Pro
    September 16, 2009
    156
    8
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Problem, dass bei mir einfach keine Programm-Informationen aus Tv-Movie in MP verfügbar sind.
    Im Clickfinder selbst sind die Programminfos da.
    Wenn ich in der Plugin-Steuerung auf "Import now" gehe, funktioniert auch alles normal und ohne Fehlermeldung.
    Allerdings sind dann keine EPG-Daten in MP verfügbar.
    Die Channels sind natürlich entsprechend gemappt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank!
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ist bestimmt nur ein kleiner Setting Fehler. Geh mal im Pluginmenü auf Settings und schau ob der Pfad richtig ist, dann ob die Kanäle unter "Mapchannel§ richtig zugeordnet sind.

    Soo nun kommts in den Importoptionen musst du auch die Addionalinfos anhaken, denn sonst gehts net .. ist wohl ein kleiner Bug.

    €dit falls es beim importieren sehr schnell geht, dann ist es der Fehler den ich oben beschrieben hab. Denn normalerweise dauert das wenn man 2 Wochen importiert .. falls es tatsächlich länger dauert und du siehst das etwas importiert wird, dann liegt der Fehler woanders
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom