Welche Grafikkarte denn nun? (1 Viewer)

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich will mir eigentlich unbedingt eine Grafikkarte in meinen HTPC einbauen, da ich vielleicht auch mal gelegentlich ein kleines Spiel darauf machen möchte. Aber welche eignet sich am besten?

Da ich zu 95% Fernsehen möchte, ist mir natürlich das Bild am wichtigsten! Nur einige sagen Nvidia ist Müll und bei ATI gibt es irgendeinen Bug also am besten keine Kaufen ? ;) Ne mal im Ernst, welche läuft denn wirklich gut?

Gruß
Kai
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du zocken willst, wie wäre es mit der nvidia GTX 660 Ti?
    Was heißt kleines Spiel? Welches Spiel?
     

    Bademeister

    Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ui, die ist aber groß! Ich habe ein Antec Fusion Gehäuse und wenn ich eine 2 Slot Grafikkarte da rein stecke, weiß ich nicht mehr wohin mit meinem Ci Modul .....

    Am besten wäre auch eine Passiv gekühlte Grafikkarte und wenn ich überhaupt etwas spielen sollte, dann vielleicht ein kleines Adventure.
     

    Bademeister

    Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die schaut echt schick aus! Nur wie viel Strom verbraucht die Karte mehr als eine kleinere? Ist das Bild genauso gut wie auf einer ATI Karte? Mich würde ja mal interessieren ob das Bild mit dem CUVID Codec viel besser wird.

    Bei der GT430 soll es ja ein Soundproblem geben, laut einer Rezension auf http://www.amazon.de/gp/product/B004ZHDDO4/ref=oh_details_o00_s00_i00, gibt es den vielleicht auch bei der GT640?

    Fragen über fragen ....
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mit meiner GT430 kein Soundproblem...
    Die GT640 hatte ich noch nicht.
    Bestellen, ausprobieren und zurück schicken, wenn es dich nicht die richtige ist :)
     

    Bademeister

    Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich mir die Grafikkarte bestellt, aber reicht eigentlich ein 300W Netzteil aus? Auch finde ich nichts über zusätzliche Anschlüsse? Weißt du da evtl. mehr als ich :)
     
    Last edited:

    Bademeister

    Portal Member
    August 13, 2012
    34
    3
    45
    Dortmund, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Soooo, heute Grafikkarte erhalten! Schaut echt schick aus und habe Sie direkt in mein Antec Fusion eingebaut. Nun schauen die Kühlrippen raus und ich bekomme das Klappe nicht mehr zu :D

    Ich glaube die schicke ich morgen zurück .... Jemand eine Ahnung welche Grafikkarte in das Gehäuse passt die auch etwas Leistung bringt?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom