Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA? (2 Viewers)

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA?

Gute Frage... Bei Alternate steht nur der maximale Verbrauch (73 Watt).

So´n Dreck, ich hab nicht aufgepasst und nicht gesehen, dass die Karte zwei Slots belegt.
Nun musste ich doch eine mit Lüfter nehmen. Hoffentlich ist der nicht so laut (9500GT)

Grüße
 

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA?

Nein, sicher bin ich mir da nicht. Ich hab ein Kabel mit bestellt.
Man findet aber dummerweise auch nirgends etwas darüber. Wenn´s nicht funktioniert, wird die halt auch wieder zurück geschickt.
Die 9500 GT hat die gleichen Anschlüsse wie die Point of View 9400 GT. Also im Prinzip kommt nur der schwarze Stecker infrage den man oben links vom Kühlkörper auf den Bildern sieht. Hab da dummerweise keine Erfahrung mit.
Ich komme mir aber vor, als hätte ich total exotische Wünsche. Bin ich denn der einzige auf dieser Erde, der einfach die Lautsprecher seines Fernsehers beim fernsehen benutzen möchte?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA?

Ich komme mir aber vor, als hätte ich total exotische Wünsche. Bin ich denn der einzige auf dieser Erde, der einfach die Lautsprecher seines Fernsehers beim fernsehen benutzen möchte?

Nein, da bist nicht allein. Verwendest du eine ATI, kannst du ab Vista nur das Audiogerät wechseln. Bei XP kann man den Ton für den TV noch analog abgreifen und hat gleichzeitig bei Bedarf SPDIF. Ich nutze diese Möglichkeit.
 

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA?

    Ich müßte mal schauen welche ich habe, verwende ne passive 9500GT. Hat definitiv nen Stecker, sollten aber theoretisch
    alle haben.
     

    scranagar

    Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA?

    So, habe jetzt vor einiger Zeit die Asus EAH4350 Silent eingebaut.
    War anfangs ne Katastrophe und das Bild bei HDTV war noch schlimmer als mit der onboard Karte. Nach einiger Recherche habe ich dann herausgefunden, dass für diese Karte bestimmte Versionen des Catalyst-Treibers verwendet werden sollten. Habe dann 9.5 installiert und die Kiste startete nicht mehr (Bluescreen).
    Dann hat´s mir gereicht und ich hab Win 7 wieder verbannt.

    Mit Windows XP und Catalyst 9.6 funktioniert´s jetzt einwandfrei. Flüssiges Bild bei HDTV und eine passiv gekühlte Grafikkarte, die nur einen Slot belegt. Perfekt.

    Grüße
     

    BiAir

    New Member
    May 11, 2010
    1
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier, wollte jetzt nicht extra einen neuen fred aufmachen und bin auch auf der suche nach einer guten HDMI Graka mit Sound. preis wäre mal egal. passiv wäre schön und stromverbrauch sollte auch in grenzen sein. sollte auch unter win7 gut laufen.

    gibts da ne empfehlung?

    danke schonmal
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA?

    Hi,
    nach negativen Tests mit einer ATI 5450 bin ich mit meiner Nvidia GT220 passiv sehr zufrieden.
    Folgende Probleme hatte ich mit ATI:
    1. Erste Karte hat nach 3 Stunden den Geist aufgegeben.
    2. Falsche Auflösung nach Resume
    3. Treiber sind 'ne Katastrophe
    4. Ruckeln bei Live-TV, bestimmt irgendwas mit dem Interlacing.

    Die GT220 verbraucht zwar etwas mehr, aber sie tut es bis jetzt problemlos.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom