Welche Hardware benötigte ich für Sky ? (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Falls das nicht erlaubt sein sollte bitte löschen.

    Also da flattert mir doch heute so'n Angebot von Sky rein: SkyWorldExtra + Buli für 16,90€ im Monat für 1 Jahr lang. So und da meine Frau schon lange damit liebäugelt, habe ich mir gedacht, ich nehme das Projekt mal in Angriff und informiere mich mal. Ich meine das es zu dem Thema auch schon mal einen Thread gab, den kann ich leider nicht mehr finden.

    Benötigte Hardware, sowie ich das verstanden habe.
    1. TV-Karte: DD Duoflex (vorhanden)
    2. Ci Erweiterungsmodul wie dieses hier z.B. http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/092003
    3. CAM Modul MTD fähig, hier Blicke ich aber nicht durch, welches ich nehmen muß/soll bzw. welches gut mit MP zusammenarbeitet
    4. gültige Skykarte (da gibt es ja anscheinend verschiedene Versionen, welche bräuchte ich davon?)
    5. Dekoder-Seriennummer


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus.
     
    Last edited:

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    1. gute wahl
    2. sollte gehen
    3. alphacrypt light soltle gehen (eventuell eine "älterer" firmware version 1.14)
    4. S02 (SAT) D09 (Kabel) (NICHT D08 ---> die werden hardwaeremäßig nach aktivierung verheiratet)
    5. einschlägige links im i-net finden und nutzen ... :D

    ...und löppt.

    öhm grundsätzlich frage sat oder kabel?

    EDIT:
    grade gesehen Sat ... besser ist das.



    have fun
     
    Last edited:

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ne S02 wirste nicht mehr bekommen, die zeiten sind schon lange vorbei aber die v13 gehen auch und hast direkt noch HD+ wenn das willst.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte es mit 'nem UNICAM versuchen. Die Karte kommt wahrscheinlich erst am Freitag und wird wohl 'ne V13 sein, nachdem was ich im Inet so gefunden habe.
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    wird auch gehen.
    ich persönlich bevorzuge die S02 weil sie mehr möglichkeiten bietet.
    und meines wissens gibts die auch immer noch bei Sky.
     

    se7en2

    New Member
    September 3, 2012
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die gibts noch, erst letzte Woche eine "neue" S02 von Sky bekommen. Steht zwar Premiere drauf, aber geht einwandfrei. Die Kombination AC light und S02 ist die stabilere gegenüber V13 und Unicam. Einige Receiver (TV-Karten???) haben damit hin und wieder Probleme, sagt Google.

    Aber nur auf der V13 wird z.B. das Gratisjahr für die HD+ Sender freigeschaltet werden können. Auch ein späteres Abo von HD+ setzt eine V13 voraus. Also falls das eine Rolle spielen sollte ;)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    s02 karten bekommt man noch problemlos :)
    wäre auch zu bevorzugen, da die ac lights gut funktionieren.
    die v13/v14 haben aber in dieser umgebung mit dem unicam eigentlich keinen nachteil mehr. lt. einem bekannten funktioniert bei ihm ein unicam in dieser tv karte sehr gut.
    würde trotzdem versuchen eine s02 zu bekommen. wenn sie nicht gleich ja sagen ihnen einfach eine seriennummer eines vorhandenen zertifizierten receivers. dazu einfach nach seriennummern.rar googlen.

    edit: hd+ geht natürlich nur mit v13, v14. oder halt mit eigener karte ...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom