Welche Hardware brauche ich? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    VLC wird wohl keine Hardwarebeschleunigung der GPU nutzen und bei HD kanns ruckeln, bzw. unrund laufen.
    60Hz ist keine gute Wahl, da wird es immer ruckler geben - wenn auch nicht so stark wie du es beschreibst.

    Auf dem Screenshot sieht man z.B. das der Stream 50Hz hat, das Display 60Hz. Das kann nie 100% flüssig laufen.

    Die Monitorauflösung ist relativ egal, da ein HD Stream in z.B. 1080p immer auch als 1080p dekodiert wird, egal
    welche Displayauflösung du hast.

    Da ARD und ZDF in 720p senden solltest du mit einer GT210 und LAV durchaus ein flüssig Bild erhalten, wenn du

    - in LAV die Hardwarebeschleunigung aktiviert hast. ( CUVID oder DXVA2 )
    - das Display mit 50hz läuft.

    Wenn du keine GT430 findest würde es eine GT240 auch tun. Ist im CUVID Bereich sogar etwas stärker.
    Die bekommt man gebraucht sicher ziemlich günstig.
    Wobei ich auf Anhieb viele Anbieter finde, welche eine GT430 liefern können.

    BTW. was hastn du für einen Fernseher? Weil nur 60Hz wundert mich ein wenig.

    Im übrigen kann ich Lehmden was Vista angeht nicht zustimmen. Die Wiedergabe war bei mir unter
    Vista identisch zu Windows 7, ohne groß was zu deaktivieren. ( Hardware s. Systeminfos. Damals nur 2GB Ram. )
    Abgesehen davon war Vista auch das empfohlene Betriebssystem bevor es Windows 7 gab, aktuelles
    SP sollte natürlich installiert sein. Threads dazu such ich jetzt mal nicht raus.
    Würde heute zwar auch definitiv Windows 7 empfehlen, aber gehen tuts auch mit Vista.

    EDIT: Gibt es einen Grund das du für Audio nicht auch LAV nutzt?
     
    Last edited:

    Andreas Schneider

    Portal Pro
    August 6, 2012
    90
    5
    50
    Home Country
    Germany Germany
    • die Grafikkarte habe ich auf 50Hz umgestellt (alle Modi anzeigen - dann geht's)
    • der Fernseher ist ein Samsung LE40A656
      Das Bild sieht jetzt etwas ruhiger aus, diese drops sind aber immer noch da
    • Grafikkarte ist bestellt, kommt hoffentlich morgen
    • in LAV ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert
    • VLC hat einen Menüpunkt "Hardwareunterstützung der GPU verwenden", damit sollte ich wohl die Grafikkarte aktivieren (?)
      an meinem Office-PC kann ich jedenfalls die Bluray-Kopien abspielen, da ist allerdings nur ein Monitor mit 1280*1024 Pixeln drann
    • welcher Player ist denn empfehlenswert für HD Videos?
     

    Andreas Schneider

    Portal Pro
    August 6, 2012
    90
    5
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal über meine Erfolge berichten. Folgendes habe ich gemacht:
    • Grafikkarte getauscht. Jetzt benutze ich eine ATI6450
    • SAT Karte getauscht - DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe
    Und damit geht's!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Als nächstes werde ich mal ein Skin installieren und versuchen PowerDVD zu integrieren. Und dann bin ich gespannt, ob ich zwei SAT-HD Programme aufnehmen und gleichzeitig eine BluRay anschauen kann ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom