Welche Hardware für MediaPortal - Eine kleine Erklärung (1 Viewer)

stax

Portal Member
October 29, 2004
47
0
Kann man 2 Tastaturen gleichzeitig anschließen?
 

Super_Ingo

Portal Member
January 29, 2007
21
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Ja man kann zwei, drei, vier Tastaturen gleichzeitig anschliessen.

z.B. eine PS2, eine USB, noch eine USB, dann eine per Bluetooth oder zwei, oder mehr, eine per Funk oder auch hier mehr.

Solange nicht alle über die gleichen Frequenzen arbeiten sollte das gehen. Ansonsten könnten die sich im Betrieb stören.

Normalerweise kommt man aber mit einer Prima aus. Und um Sicher zu gehen, noch eine mit Kabel, für den Bedarfsfall. Da wie man ja weiß, ein immer dann der Saft ausgeht, wenn man ihn braucht.

Bei nur Bluetooth hat man probleme mit Bios und anderen Progz, die ohne passenden Treiber keine Verbindung aufbauen. Nicht zuletzt weil da die Codes nicht vorhanden sind. (Wie bei Handy zu PC oder Handy).

Bei Funksystemen ist dieses meist möglich, da hier keine Sicherheitscodes wie bei Bluetooth benötigt werden.

Also, du hast die Wahl!

Gruß Ingo
 

Silverhawk

Portal Member
August 19, 2007
31
2
40
Plauen
Home Country
Germany Germany
Mann kann bluetooth tastaturen auch ohne codes zulaufen bekommen das dumme ist nur das man dann eine offne schnittstelle hat über die bei windows alles möglich ist

also wenn du einen bösen nachbar hast oder eine etagen wohung hast in der im unfeld von 100M kann dir jeder ins system schauen wenn man keine codes verwendet

Mfg Axel
 

hrkrell

New Member
December 8, 2007
4
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo bin neu hier und habe auch schon ein Problem, ich hoffe dass mir jemand helfen kann, habe eine TV karte Hauppauge WIN TV PCI FM, das programm erkennt die karte, kann auch viedeo schauen aber beim Fernsehen kommt die meldung"Unable to create graph for this device" was kann ich machen um auch TV sehen zu können.

Vielen Dank

hrkrell
 

GregorV

Portal Pro
October 2, 2007
137
11
Bonn
Home Country
Germany Germany
Hi hrkrell,

such mal im forum nach 'CaptureCardDefinitions.xml'. Da ist Deine Karte wohl nicht drin - kann man aber einfügen.
Da ich mit der TVE3 arbeite kann ich nicht mehr helfen - die braucht das nicht.

Gruß
Gregor
 

hrkrell

New Member
December 8, 2007
4
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hi GregorV,

Danke für die Nachricht


habe mir eine neue TV Karte gekauft, Happauge PVR 150, eingebaut und funktioniert , habe doch einen Fehler gemacht, diese Karte hat keinen FM Tuner eingebaut, aber das ist kein Problem. Zur Zeit macht mir nur noch das EPG mit xml Probleme, beim einlesen der Programme kommt eine Nachricht mit Fehlermeldung. Muss noch einiges testen.

mfg

hrkrell
 

ufdi

Portal Pro
November 5, 2006
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Koschel

Erst mal Danke für den Beitrag.
Ich kann den Artickel von Infinityloop nicht finden.Kannst Du mir sagen wo er ist.

Gruß ufdi
 
S

surfzilla

Guest
Also ich hab mir bei Arlt das Gehäuse hier geholt:
98706.JPG

Gibts wohl aber aktuell nciht mehr?? Hat 69€ gekostet..
Hat n eingebautes IMon USB Display und ne FB dabei
Drin läuft n Pentium 4 3,0 GHz auf m Asus Board mit ner Magicool Wasserkühlung von Reichelt...
Das ding is jetzt Sauleise, laut HW Monitor CPU Temp max 30°
 

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hi,

cooles Gehäuse. Wie lautet denn der Name de sguten Stückes. Mal schauen, ob man es noch irgendwo anders her beziehen kann.

Gruß, Torsten
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom