Welche Hardware für MediaPortal - Eine kleine Erklärung | Page 2

Discussion in 'Hardware' started by Koschel, July 8, 2006.

  1. stax

    stax Portal Member

    Joined:
    October 29, 2004
    Messages:
    47
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Kann man 2 Tastaturen gleichzeitig anschließen?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Super_Ingo

    Super_Ingo Portal Member

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    Kommunikationselektroniker
    Location:
    Niedersachsen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ja man kann zwei, drei, vier Tastaturen gleichzeitig anschliessen.

    z.B. eine PS2, eine USB, noch eine USB, dann eine per Bluetooth oder zwei, oder mehr, eine per Funk oder auch hier mehr.

    Solange nicht alle über die gleichen Frequenzen arbeiten sollte das gehen. Ansonsten könnten die sich im Betrieb stören.

    Normalerweise kommt man aber mit einer Prima aus. Und um Sicher zu gehen, noch eine mit Kabel, für den Bedarfsfall. Da wie man ja weiß, ein immer dann der Saft ausgeht, wenn man ihn braucht.

    Bei nur Bluetooth hat man probleme mit Bios und anderen Progz, die ohne passenden Treiber keine Verbindung aufbauen. Nicht zuletzt weil da die Codes nicht vorhanden sind. (Wie bei Handy zu PC oder Handy).

    Bei Funksystemen ist dieses meist möglich, da hier keine Sicherheitscodes wie bei Bluetooth benötigt werden.

    Also, du hast die Wahl!

    Gruß Ingo
     
  4. Silverhawk

    Silverhawk Portal Member

    Joined:
    August 19, 2007
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Occupation:
    Elektroniker
    Location:
    Plauen
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Mann kann bluetooth tastaturen auch ohne codes zulaufen bekommen das dumme ist nur das man dann eine offne schnittstelle hat über die bei windows alles möglich ist

    also wenn du einen bösen nachbar hast oder eine etagen wohung hast in der im unfeld von 100M kann dir jeder ins system schauen wenn man keine codes verwendet

    Mfg Axel
     
  5. hrkrell

    hrkrell New Member

    Joined:
    December 8, 2007
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Location:
    Niedersachsen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo bin neu hier und habe auch schon ein Problem, ich hoffe dass mir jemand helfen kann, habe eine TV karte Hauppauge WIN TV PCI FM, das programm erkennt die karte, kann auch viedeo schauen aber beim Fernsehen kommt die meldung"Unable to create graph for this device" was kann ich machen um auch TV sehen zu können.

    Vielen Dank

    hrkrell
     
  6. GregorV

    GregorV Portal Pro

    Joined:
    October 2, 2007
    Messages:
    137
    Likes Received:
    11
    Location:
    Bonn
    Ratings:
    +11 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi hrkrell,

    such mal im forum nach 'CaptureCardDefinitions.xml'. Da ist Deine Karte wohl nicht drin - kann man aber einfügen.
    Da ich mit der TVE3 arbeite kann ich nicht mehr helfen - die braucht das nicht.

    Gruß
    Gregor
     
  7. hrkrell

    hrkrell New Member

    Joined:
    December 8, 2007
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Location:
    Niedersachsen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi GregorV,

    Danke für die Nachricht


    habe mir eine neue TV Karte gekauft, Happauge PVR 150, eingebaut und funktioniert , habe doch einen Fehler gemacht, diese Karte hat keinen FM Tuner eingebaut, aber das ist kein Problem. Zur Zeit macht mir nur noch das EPG mit xml Probleme, beim einlesen der Programme kommt eine Nachricht mit Fehlermeldung. Muss noch einiges testen.

    mfg

    hrkrell
     
  8. ufdi

    ufdi Portal Pro

    Joined:
    November 5, 2006
    Messages:
    77
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Koschel

    Erst mal Danke für den Beitrag.
    Ich kann den Artickel von Infinityloop nicht finden.Kannst Du mir sagen wo er ist.

    Gruß ufdi
     
  9. surfzilla

    surfzilla Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Also ich hab mir bei Arlt das Gehäuse hier geholt:
    [​IMG]
    Gibts wohl aber aktuell nciht mehr?? Hat 69€ gekostet..
    Hat n eingebautes IMon USB Display und ne FB dabei
    Drin läuft n Pentium 4 3,0 GHz auf m Asus Board mit ner Magicool Wasserkühlung von Reichelt...
    Das ding is jetzt Sauleise, laut HW Monitor CPU Temp max 30°
     
  10. heinzelrumpe

    heinzelrumpe Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2007
    Messages:
    87
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    Admin
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    cooles Gehäuse. Wie lautet denn der Name de sguten Stückes. Mal schauen, ob man es noch irgendwo anders her beziehen kann.

    Gruß, Torsten
     
  11. surfzilla

    surfzilla Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Hi Thorsten,
    der Name ist HTPC-DE02
    Hier n Infolink: New Mini desktop computer cases: HTPC case bundles remote control unit

    Frag doch mal bei arlt, bestellen können die das sicher noch

    Gruß

    Marcus
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!