Welche Hardware für UnityMedia (1 Viewer)

richcom

Portal Member
June 27, 2011
12
0
Hallo,

ich nutze schon sehr lange MediaPortal jedoch nicht zum Fernsehen. Hier habe ich aktuell noch T-Home.
Da ich lesen konnte, dass ich UnityMedia (nachfolgend UM genannt) auch auf den PC nutzen kann würde ich das natürlich vorziehen. So muss ich nicht mehr zwischen den Receiver von T-Home und den PC switchen.

Da ich bei T-Home das volle Parket habe, würde ich nun auch bei UM das 3Play mit allen Sender nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht genau was ich alles an Hardware für mein PC benötige, sodass ich auch die Karte von UM im PC nutzen kann und darüber wie gewohnt fernsehen kann. Also mit Timeshift und Aufnehmen etc.

Mein PC:

Gehäuse Termaltake Serie VL5000
Zotec Mainboard IonITX-A/ -e (Mini ITX, 1 PCIe und HDMI Ausgang)
2 GB Ram
Win 7

Ich würde mich sehr über passende Produktempfehlungen freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Hardware für UnityMedia

    Du brauchst eine TV-Karte mit CI-Modul...
    dann ein Alpha Crypt Modul um die UM Karte auszulesen (oder was ähnliches)

    Das wars :D

    z.B. eine Digital Devices Cine CT mit CI-Modul
    und dann das Modul noch
    Aber bei dem Modul nochmal nach schauen ob es auch mit UnityMedia Karten klappt (Ich denke du kriegst eine UM01/UM02 Karte)
     

    beckentosch

    Portal Pro
    December 8, 2008
    56
    2
    Düren
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte die gleiche Config, habe aber 2-3 Clients die mit TV versorgt werden müssten. Besteht die Möglichkeit auf mind. 2 Clients das volle Programm zu empfangen?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Hardware für UnityMedia

    Das kann ich nicht sagen, wieviele verschiedene Kanäle sie encrypten kann
     

    mars

    Portal Member
    August 1, 2008
    35
    3
    Das haengt davon ab, welche kanaele pro transponder zusammengefasst sind. Ich habe 3 TV clients, verwende 1 FireDTV mit AlpHACrypt classic und 1 dual DVBT von Hauppauge. Das reicht voellig aus. Wenn die unitymedia karte einen sender broadcastet, kann man durch druecken von OK auf dem anderen client sehen, welche kanaele auf der karte gleichzeitig verwendet werden koennen.
     

    richcom

    Portal Member
    June 27, 2011
    12
    0
    Vielen Dank für die Rückantwort.

    Derweilen hab ich mal einbischen rumgestöbert und habe die FloppyDTV C/CI BDA FireWire mit CI (HDTV) Karte gefunden, wo ich dann noch das Mascom Alphacrypt classic CI Modul passend reinstecken kann. Taugt die Karte was?

    Aber bei dem Modul nochmal nach schauen ob es auch mit UnityMedia Karten klappt (Ich denke du kriegst eine UM01/UM02 Karte)

    Kann ich das bei UM erfragen was ich bekomme? Ich könnte mir vorstellen, dass die darüber wohlk keine Auskünfte geben. Die wollen ja ihre Receiver vermarkten und sehen wohl auch das Kopieren von Sendungen eher negativ. Aufnehmen und Timeshift kann man doch oder?

    und dann das Modul noch

    Hier wird zu einer Light verwiesen In einigen Foren musste ich lesen dass es auf jeden Fall die Classic sein muss. Hat da schon jemand dirkt erfahrungen?

    Natürlich möchte ich auch ein weiteren Client mit TV versorgen. geht das so ohne weiteres ohne muss da noch Hardware für angeschafft werden.

    Sorry aber das ist alles Neuland für mich und muss mich erst ausgiebig informieren.

    Danke für Rückantworten.
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Hardware für UnityMedia

    Das kann ich nicht sagen, wieviele verschiedene Kanäle sie encrypten kann

    Ich glaube die neuen Modelle von DigitalDevices können 4 Streams auf einem Transponder entschlüsseln, bin mir da aber nicht sicher, aber sowas kann man ja beim Hersteller nachlesen...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Hardware für UnityMedia

    Bei 2 Clients wäre eigentlich 3 TV-Karten am besten (3 Anschlüße)
    2 für Live Stream und die 3. für Aufnahmen
     

    artus

    Portal Pro
    July 20, 2008
    57
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche Hardware für UnityMedia

    Hallo,

    also ich habe bei mir auch Unitymedia als Kabel-Provider.

    Im meinem Server werkelt eine KNC One mit entsprechender Cam-Erweiterung.
    Als Cam nutze ich ein Alphacrypt Classic. Dabei ist darauf zu achten, das die Software-Version nicht kleiner ist als 3.14.
    In dieses Cam Modul kommt dann die Karte von Unitymedia.

    Danach einen Suchlauf starten. Für den Suchlauf mußt du einge Parameter vorgeben, damit er alle Sender von Unitymedia findet. Habe diese Parameter im Moment nicht im Kopf, aber wenn du hier im Forum suchst wirst du eine Threat finden in welchem ich diese Prarmeter schon mal beschrieben habe.

    Bei mir laufen 2 Clients. Du kannst aber immer nur die Programme gleichzeitig schauen die auf dem gleichen Transponder leigen.

    Viele Grüße
    Artus
     

    beckentosch

    Portal Pro
    December 8, 2008
    56
    2
    Düren
    Home Country
    Germany Germany
    Heißt also, möchte ich die Möglichkeit haben auf 2 Clients völlig verschiedene Programme zu schauen muss ich auch 2 Smartcards haben :-( Für den unwarscheinlichen Fall das ich Aufnehme und auf 2 Clients TV schaue, die alle auf einem anderen Transponder liegen geht das nur mit 3 Smartcards?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom