Welche Hardware für UnityMedia (1 Viewer)

richcom

Portal Member
June 27, 2011
12
0
Verstehe ich auch nicht so ganz.
Ihr schreibt von Servern...
Ich habe bei mir auch ein Server, wo alles drauf liegt. Mit den Clients greife ich dann auch die freigegebenen Sachen zu. Wenn ich nun in meinem Homeserver eine Digital Devices Karte mit entsprechende Cam einbaue, an wievielen PC`s (clients) kann ich dann nun Fernsehen?
An nur einem? Und ist dann überhaupt eine Aufnahme möglich, bei gleichzeitigen fernsehen eines anderen Programms? Und was ist ein Transponder?

Kann ich mir das vielleicht so vorstellen, wie beim Satellitenfernsehen. Pro Kabel ein Receiver und somit auch nur ein Fernseher?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin jetzt echt verwirrt. Vielleicht erbarmt sich ein Profi mich Laien aufzuklähren ;-)

Danke
 

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
AW: Welche Hardware für UnityMedia

Profi bin ich zwar keiner, aber du brauchst pro Programm, dass du guckst, einen Tuner. Die Floppy hat anscheinend nur einen Tuner, Digital Devices - Karten wie z.B. die Cine CT v6 hat zwei Tuner, d.h. zwei verschiedene Programme gleichzeitig. Und ein Cam reicht theoretisch für 3-4 Tuner, wenn es MTD kann, d.h. mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln. Man muss es nur zum laufen bekommen... ist wohl nicht so ganz einfach
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Welche Hardware für UnityMedia

Wenn ich nun in meinem Homeserver eine Digital Devices Karte mit entsprechende Cam einbaue, an wievielen PC`s (clients) kann ich dann nun Fernsehen?
An nur einem? Und ist dann überhaupt eine Aufnahme möglich, bei gleichzeitigen fernsehen eines anderen Programms? Und was ist ein Transponder?

Kann ich mir das vielleicht so vorstellen, wie beim Satellitenfernsehen. Pro Kabel ein Receiver und somit auch nur ein Fernseher?

Das Letzte zuerst, obwohl ich noch nie das "Vergnügen" mit Kabelfernsehen hatte. Du kannst an einen Kabel-Anschluss beliebig viele DVB-C Receiver anschliessen. Die entsprechend "Verteiltechnik" vorrausgesetzt.

Jetzt zum Ersteren und das gilt für DVB-S(2), C und T. Du kannst mit einem Tuner immer alle Kanäle einer Sendergruppe, wie z.B. Pro7Sat1, gleichzeitig mit einem Tuner für Live-TV oder Aufnahmen nutzen. Da kommst du mit 2 Tunern schon ziemlich weit.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom