Welche svn und tv 3.0 laufen zusammen (2 Viewers)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo,

wollte gestern aktuelles svn mit aktueller tve 3.0 installieren (als ein Rechner-Version) und musste feststellen, das nicht unbedingt svn und tve von gleichen datum zusammen laufen.
    Hab ne Hauppauge Nova-S plus mit neuesten Treibern und mit tve vom 29.12.07 würde ab transponder 17 (auf Astra) nichts mehr gefunden. TVE vom 22.12. findet bis auf 2 Transponder alle. Dazu läuft MP mit svn vom 21.12.
    Welche aktuelle Versionen laufen bei euch stabil?
    Sollte svn und tve immer vom gleichen Datum sein?
    Wenn ich neueres svn verwende, muss ich dann das Client-Plugin und den Server deinstallieren oder sind die änderungen dafür im svn enthalten?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Sollte svn und tve immer vom gleichen Datum sein?
    Wenn ich neueres svn verwende, muss ich dann das Client-Plugin und den Server deinstallieren oder sind die änderungen dafür im svn enthalten?
    ich glaube es gibt da ein grundsätzliches verständniss problem.

Erst-installation:
    1. installiere MediaPortal 0.2.3.0 in [pfad]/MediaPortal
    2. aktuelle TV-Server/Plugin svn build herunterladen
    3. TV-Server in [pfad]MediaPortal TV-Server installieren. NIEMALS in den selben Ordner wie MediaPortal!
    4. dann das ClientPlugin für MediaPortal in [pfad]/MediaPortal installieren
    5. dann für MediaPortal 0.2.3.0 das aktuelle svn build herunterladen und installieren

update:
    1. TV-Server Dienst stoppen
    2. TV-Server deinstallieren
    3. ClientPlugin deinstallieren
    4. aktuelle TV-Server/Plugin svn build herunterladen
    5. TV-Server installieren
    6. ClientPlugin installieren
    7. dann für MediaPortal 0.2.3.0 das aktuelle svn build herunterladen und installieren

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Danke für die Antwork Chris, genau diese Anleitung habe ich gesucht.
    Aber, das hilft mir bei Problem das mit aktuellen TVE nur die ersten 17 Transponder gefunden werden auch nicht weiter. Mit o.g. genannter version fehlen leider auch 2 Transponder, darunter ZDF und co.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du eine Liste importieren ? Einen Suchlauf hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, auch nach einer kompletten Neuinstallation (inkl. Windows) importiere ich meine editierte Liste.

Luna96

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Antwork Chris, genau diese Anleitung habe ich gesucht.
    Aber, das hilft mir bei Problem das mit aktuellen TVE nur die ersten 17 Transponder gefunden werden auch nicht weiter. Mit o.g. genannter version fehlen leider auch 2 Transponder, darunter ZDF und co.
    meine floppy-s, Skystar2 und floppy-s2 finden alle kanäle auf astra 19.2°E.
    alle patches die in der wiki -> requirements stehen installiert? ;)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Windows update sind vom 31.12.07 aktuell inkl. alles für .net
    Patches sinc alles drazf.
    Treiber für die Nova-s ist der aktuellste Version 4.0a.
    Zum importieren hab ich leider nix,

Eggert

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 23, 2005
    70
    6
    Kannst du eine Liste importieren ? Einen Suchlauf hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, auch nach einer kompletten Neuinstallation (inkl. Windows) importiere ich meine editierte Liste.

Luna96

Hi Luna96,

ich suche schon länger eine zu importierende, ordentliche Programmliste für Astra 19,2°, ohne die ganzen komischen Sender wie lust.tv o.ä. - also alle wichtigen Sender. Vielleicht auch mit schönen Icons für die Programmübersicht. Gibt es sowas zum Download? Ich bin diese ewig langen Scans, das Sortieren und fehlende Sender langsam leid.

Danke + Gruß,
    Eggert

Thrakath

Portal Pro
    August 21, 2006
    87
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

Mal beim suchlauf das universal LNB auswählen das weiter unten die Frqenzen eingetragen werden, wo amn sie auch manuell festlegen kann. dann nochmal scannen. Hatte auch das Problem das am Anfang nicht alles gefunden wurde

Gruss

Thrakath

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Auch dies nutzt nichts. :(

Ich habe nach 4 Tagen (viel Frust) MP unter Vista mit 2 x KNC -DVB-S2 am laufen. Leider fehlen mir viele Sender wie ARD-ZDF etc... Ich kann mich nur anderen Threats anschliessen, dass MP Probleme mit den hohen Frequenzen hat

Kann es sein dass das problem bei der Sat-Anlage mit 2 digitalen Köpfen mit Diseq liegt? Ich kann in MP nirgendwo solche Parameter einstellen wi: keine 22khz Signal, kein Burst ...

Am einfachsten wäre es, eine "offizielle" Programm-Liste einspielen zu können. Ich habe in der jetzigen Version leider keine Möglichkeit gefunden... Ich habe von allem die letzte Version installiert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom