Welche svn und tv 3.0 laufen zusammen (3 Viewers)

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Guten Morgen Infinityloop,

Selig sind die Blinden ....... Danke für den Tip.... war wohl schon zu lange dran. Na dann werde ich ,mich dran setzen...

Schönen Sontag,
    Marc

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Leider fehlen mir viele Sender wie ARD-ZDF etc...
    hab grad einen senderscan gemacht und "überraschenderweise" wie immer alle sender gefunden :D
    anbei ein kleines zip file ;)

• Astra_19-2.xml: alle Radio und Fensehsender von Astra 19.2°E
    • Astra_19-2HD.xml: alle HD Fensehsender von Astra 19.2°E

sortieren müss ihr selbst und anschließend solltet ihr "eure liste" mit "backup" sichern ;)

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Danke Infiniyloop :)) :D

Jetzt muss ich bloss noch wissen wie ich MPEG2 hören kann (kann nur den Sendern mit AC3 einen Ton entlocken :(

Dann sind 80% des Weges geschafft ...

:eek:

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nach längerer Zeit hab ich mal wieder nach einer Neuinstallation einen Scan mit TV-Engine2 versucht und natürlich nicht alle Sender gefunden. Nach 147 Kanälen ist MP-Setup abgestürzt, wie zu lesen war, auch nichts Neues. Bleibt also beim TV-Server, keine Probleme beim Suchlauf und beim Ton erst recht nicht.

Luna96

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Hallo Luna96...
    Ich habe den MP- TV SERVER installiert. Nach dem Import von Infinityloops liste habe ich alle programme...leider fehlt mir der Ton bei Sendern mit MPEG 2 ... :(
    und unser Luxemburger National Fernsehen geht nicht .... liegt wohl daran dass kein ´Provider´angegeben ist. Werde die XML Liste mal editieren und irgendwas eingeben......ist mir aber im Moment egal... könnte die ja eh nicht hören ;-)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ......hast du im Setup vom TV-Server mit Preview Ton wenn du einen Kanal ohne AC3 auswählst ?

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    update:
    1. TV-Server Dienst stoppen
    2. TV-Server deinstallieren
    3. ClientPlugin deinstallieren
    4. aktuelle TV-Server/Plugin svn build herunterladen
    5. TV-Server installieren
    6. ClientPlugin installieren
    7. dann für MediaPortal 0.2.3.0 das aktuelle svn build herunterladen und installieren

ich hoffe das das mal auf inkrementale Updates hinausläuft.

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    @Luna 96: ja ich habe im Preview auf allen Sendern Ton (Mpeg2 oder Ac3).....

Denke mir dass es an den Codecs liegt, muss bloss noch rauskriegen (habe dies als Schrei nach Hilfe ge-Post'ed :( ) wie man die alle rauschmeisst, und dann ein Codec nach dem andern installieren und hoffen dass es mit einem laufen tut (wenn ich dann hoffentlich weiss wie man nur einen installiert)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    muss mich nochmals hier reinhängen.
    Hab ich das richtig verstanden, auch auf einem Single-MP-System mit der TV3 muss man den ganzen SQL-Krams installieren ja?
    Habe mir die vielen Wikis und Videos angeschaut aber so 100%ig weiß ichs nich.
    Frage mich nur weil eingentlich WinXP auch einen Serverdienst mit interner adresse hat (127.0.0.0)?
    Was wäre wenn man das System auf Windows Server 2003 installiert? (hab noch ne Demo im Schubfach zu liegen).
    Es gibt ja auch anleitungen im Netz wie man ein Win3k mit Directx usw. nachrüsten kann.
    Aber ich denk da geht das Theater mit den Treibern usw. los. Und wie ist es mit WHS?

Na gut, also zurück zu meiner Frage, brauch ich den SQL auf einem Singlesystem?

Users who are viewing this thread

Top Bottom